1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Austausch Zylinder mit viel Drehmoment

  • Flo2403
  • April 3, 2011 at 15:23
  • Flo2403
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Rhede
    Vespa Typ
    50N Special Bj.78
    • April 3, 2011 at 15:23
    • #1

    Hallo Leute,
    ich suche aufgrund eines kolbenfressers jetzt einen austausch zylinder. ich habe 4gangschaltung, 16/16er vergaser und nen sito auspuff. welchen zylinder kann ich verbauen, wenn ich nicht schneller werden will sondern nur mehr kraft/drehmoment möchte.

    gruß Flo;)

  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • April 3, 2011 at 15:44
    • #2

    also ich bin mit dem 75 DR total zufrieden, wenn du etwas mehr ausgeben willst kannst dir ja den 75 ger von Polini holen

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • Flo2403
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Rhede
    Vespa Typ
    50N Special Bj.78
    • April 3, 2011 at 15:50
    • #3

    wie sieht es beim 75dr aus mit beifahrer? und so späßchen wie die kupplung ganz flockig fliegen lassen? säuft der ab-? merkt man den unterschied sehr von ori aus den dr? und wie siehst aus mit der geschwindigkeit?

  • pMö
    Schüler
    Punkte
    895
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    1986 PK XL1 - Dellorto 19.19 - DR75 - Sito+ -> Kackfass!
    • April 3, 2011 at 16:34
    • #4

    Der lässt sich ganz anständig mit Sozius (oder Sozia) fahren, ist natürlich keine Rakete.
    Aber man ist zumindest kein schlimmes Hindernis mehr.
    Also ich kann meine Kupplung einfach fliegen lassen, der DR75 sorgt da eher nicht für ungewollten Wheelspin :D , der geht aber auch nicht aus.

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

  • Flo2403
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Rhede
    Vespa Typ
    50N Special Bj.78
    • April 3, 2011 at 16:37
    • #5

    bestände auch die möglichkeit 85cc auf 16/16er und sito zu fahren? und hat der mehr kraft als ein 75er?

  • Flo2403
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Rhede
    Vespa Typ
    50N Special Bj.78
    • April 3, 2011 at 16:49
    • #6

    oder evtl sogar den 102 cc von RMS?

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • April 3, 2011 at 17:06
    • #7

    der 102er von RMS ist baugleich mit dem 102er DR schaut auch genauso aus.

    Der kostet bei ebay.it 55inkl. Versand nach DE also ganz schön billig.

    Den müstest du dann mind. mit 3,72 Primär fahren oder mit 3.00 fahren

    Ich bin mit meinem 75er DR zufrieden aber mit der Zeit will man immer mehr leistung ..........

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • pMö
    Schüler
    Punkte
    895
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    1986 PK XL1 - Dellorto 19.19 - DR75 - Sito+ -> Kackfass!
    • April 3, 2011 at 17:09
    • #8

    RMS 102 ist ein schöner Zylinder, aber da wirst Du neben der neuen, bereits angesprochenen Primär außerdem wohl nicht um einen neuen Vergaser (19.19) rumkommen!

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

  • Flo2403
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Rhede
    Vespa Typ
    50N Special Bj.78
    • April 3, 2011 at 17:15
    • #9

    womit ich wieder höhere endgeschwindigkeit erreichen würde, wobei ich alleshöchstens 55-60 als schmerzgrenze habe, aber ordentlich drehmoment und kraft aufm hinterreifen damit ich ne kiste bier und ne sozia mitnehmen kann, ohne enorm spürbar langsamere beschleunigung zu haben.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 3, 2011 at 17:21
    • #10

    das sinnvollste wäre wohl ein 75er DR, drauf damit und freude haben

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Flo2403
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Rhede
    Vespa Typ
    50N Special Bj.78
    • April 3, 2011 at 17:25
    • #11

    den mit 3 oder den mit 6 überströmern?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 3, 2011 at 19:46
    • #12

    den du bei ebay am billigsten kriegst, rst ist egal


    102er RMS ist übrigens NICHT baugleich mit dem 102er DR, der DR hat 2 überströme mehr und ist ein klitzekleines bisschen weniger beschissen verarbeitet ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • April 3, 2011 at 20:40
    • #13

    Achso mein Freund meinte der wäre ganz gleich wie der DR .....

    OT:
    Andere Frage wie schnell würde der 102er RMS mit 19ner Gaser, 18er Primär und Polini links laufen ?

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • April 3, 2011 at 20:45
    • #14
    Zitat von vespa_racer


    Andere Frage wie schnell würde der 102er RMS mit 19ner Gaser, 18er Primär und Polini links laufen ?


    84km/h

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • April 3, 2011 at 21:05
    • #15

    Oh... ist mir dan doch zuviel ich bleib lieber beim 75er.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Flo2403
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Rhede
    Vespa Typ
    50N Special Bj.78
    • April 3, 2011 at 21:41
    • #16

    ich bedanke mich;) habe mir jz den 75er beim scootercentre bestellt.

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™