SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 lackieren aber welche Farbe?

• Tja wer die Wahl hat, hat die Qual :)

Klar, es bleibt immer eine Geschmacksfrage. Gibt es irgendwo eine Ansammlung von Fotos mit Vespen mit verschiedenen Farben. Weil sonst wird es finde ich schwer sich die Farbe auf einem Roller vorzustellen?

Oder wie habt ihr das gemacht?

• Zitat

Oder wie habt ihr das gemacht?

schon mal vorab Farben ausgeschlossen die es sicher nicht werden ,dann aus dem Pool der noch verfügbaren Farben meine Favoriten ausgewählt

Mit den Favoriten zur Lackierei und dort mittels Farbkarten meinen Topkandidaten gewählt

Zitat

Gibt es irgendwo eine Ansammlung von Fotos mit Vespen mit verschiedenen Farben

schon mal an die Foren-Galerie gedacht :whistling:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• ungefähr wusst ichs durch rumgeblödel mit dem pola...
    ums genau zu bestimmen hab ich mir nen ral-fächer gekauft (glaub so 20 € rum... braucht man immer mal wieder)
    und dann immer schön zusammengehalten (2 farblackierung) und dann eben das grau und das orange die am besten miteinander harmoniert haben gewählt...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• RAL Fächer muss man nicht zwingend kaufen - zumindest gibts in meinem Baumarkt des Vertrauens in der Abteilung für Wandfarben Farbkärtchen zum mitnehmen. RAL Töne werden aber von Fahrzeugherstellern zu 99% nicht verwendet - abgesehen von Müllwagen- bzw. Bauhoforange.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ich lass mir da gerne zeit und lass das alles auf mich wirken... und da ich den einfach öfter brauche und da wirklich vieles drinen ist (sind sogar die leuchtfarben mit drauf)... hab ich ihn mir aus gemühtlichkeit raus einfach gekauft...
    ich geldverprasser ich :D

das mit den wandfarbenkärtchen ist ne gute idee! sind das auch ral?

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• ungefähr wusst ichs durch rumgeblödel mit dem pola...
    ums genau zu bestimmen hab ich mir nen ral-fächer gekauft (glaub so 20 € rum... braucht man immer mal wieder)
    und dann immer schön zusammengehalten (2 farblackierung) und dann eben das grau und das orange die am besten miteinander harmoniert haben gewählt...

Diese grau und orange Kombination gefällt mir sehr gut. Kannst du mir die Farben nennen?

• Versuch doch einfach mal RAL-Farben in matt aufzutreiben, das sollte nicht allzu schwierig sein! Die Farbe vom Reventon wird zwar ziemlich sicher nicht dabei sein,von wegen Speziallack und so, aber mit einem passenden Grauton solltest du ausreichend nah dan kommen. Hinter diesem Link verbirgt sich eine recht umfassend Erläuterung zum System mit Farbbeispielen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff