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Vespa stirbt plötzlich ab

  • zitadebbymitch
  • April 7, 2011 at 15:20
  • zitadebbymitch
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    • April 7, 2011 at 15:20
    • #1

    hallo leute,

    ich bin gerade mit meiner vespa gefahren und auf einmal ging se aus, ohne vorwahnung. :+4
    sie ist aus und als ich sie wieder anmachen wollte (während ich noch rollte) durch gang einlegen,
    gung das nich. als ich einkuppeln wollte, bremste sie wie ein panzer. als ich dann stand, wollte se auch
    nich mehr an durch kicken, musste se anschieben. :S

    kann mir jemand helfen?!

    danke schonmal

    benzin im blut, atmung im zweitackt

  • rassmo
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    • April 7, 2011 at 15:26
    • #2
    Zitat von zitadebbymitch

    kann mir jemand helfen?!


    Bank hochklappen, große Schraube mit Griff im vorderen Bereich losschrauben und wegklappen, den freiwerdenden Deckel öffnen und nachschauen ob noch Flüssigkeit (Gemisch genannnt) drin ist.
    Wenn nein, nachfüllen.
    Wenn ja, schauen ob der Benzinhahn offen ist.
    Wenn nein, öffnen.
    Wenn ja, ....

    Du siehst ein paar Informationen wären hilfreich.
    Also schau mal ob du einen Zündfunken hast und Sprit im Zylinder ankommt. Ist sie einfach ausgegangen oder hat sie schlagartig gebremst?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • zitadebbymitch
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    • April 7, 2011 at 15:40
    • #3

    sprit is drin:D keine sorge. die fuhr ja auch, alles super gewesen. sie is ausgegangen von jetzt auf gleich. ich hab dann die kupplung gezogen weil sie so stark mit gang eingelegt gebremst hat. ohne gang konnte ich ja rollen. sprit is da und zündfunke is auch da

    benzin im blut, atmung im zweitackt

  • HansOlo
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    • April 7, 2011 at 15:42
    • #4

    klemmer!
    zylinder runter machen und nachschauen wie der aussieht... am besten nen foto einstellen, dann kann man mehr sagen...

    INN-TEAM
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  • rassmo
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    • April 7, 2011 at 15:42
    • #5

    Wenn sie ausgegangen ist und dabei, ich nehme an in einem hohen Gang, stark abgebremst hat würde ich auf einen klassischen Reiber tippen. Mach mal den Zylinder runter und schau nach. Alternativ kann es dir auch den Keil am Polrad abgeschert haben und der ZZP hat sich verstellt. Aber ich würde auf ersteres tippen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • zitadebbymitch
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    • April 7, 2011 at 15:46
    • #6

    aso und nachdem se wieder an war, hatte se kaum noch leistung. sie zog nich mehr richtig auch in den unteren gängen nicht. im 4ten kam dann eigentlich keine leistung mehr.


    danke leute

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  • rassmo
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    • April 7, 2011 at 15:48
    • #7
    Zitat von HansOlo

    klemmer!

    Zitat von rassmo

    Reiber


    Kompression im Eimer.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Jelto vom Strand
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    • April 7, 2011 at 15:53
    • #8

    Bevor du den Zylinder runter reißt, auf welcher Stellung war der Benzinhahn?
    Wenn nach oben: Haste dann mal nach ganz rechts auf "R" gedreht und dann nochmal versucht?

    Oder vlt. irgendein Shizzle im Vergaser, mach den doch erstmal ab und evtl. sauber, kann nie schaden...erstmal mit dem einfachsten Anfangen, da wohl Sprit drin ist und ein Funke da ist würd ich erstmal den Vergaser nachschauen ;)

    Ich sach mal so....jeder so wie er kann!

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  • zitadebbymitch
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    • April 7, 2011 at 15:55
    • #9

    der war offen, ich fahr ja nich zum erstenmal vespa:D

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  • Jelto vom Strand
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    • April 7, 2011 at 15:58
    • #10

    Du, manchmal gibt es Sachen die gibts garnicht!
    Das der offen war ist ja irgendwie klar, aber hast du auch mal auf Reserve gedreht?

    Sonst halt Vergaser mal säubern ;)

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    • April 7, 2011 at 16:00
    • #11

    oke, wir dreht man denn bitte auf reserve?!

    vergaser hatte ich erst am we gereinigt. der is fit :D

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  • Jelto vom Strand
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    • April 7, 2011 at 16:06
    • #12

    Indem man den Benzinhahn ganz nach rechts auf "R" dreht

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    • April 7, 2011 at 16:06
    • #13
    Zitat von zitadebbymitch

    oke, wir dreht man denn bitte auf reserve?!


    Hast du eine Tankanzeige im Tacho? Dann gar nicht. Ansonsten ist Hahn nach oben offen, Hahn nach rechts Resevere.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • HansOlo
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    • April 7, 2011 at 16:09
    • #14

    xl2?
    dann hat die keine reserve...
    dafür ne tankanzeige...

    da sie stark gebremst hat während ein hoher gang eingelegt war und danach die leistung weg war handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen reiber/klemmer...
    vergaser würd ich ausschließen...
    allerdings kommt so ein klemmer/reiber auch nicht einfach so.. daher ist der bock wahrscheinlich zu mager gelaufen.. aber das kann man erst sicher sagen, wenn der zylinder runter ist... weil eventuell hats dir auch einen ring oder einen clip rausgerupft undmal kurz durch die laufbahn gezogen... das sollte kontrolliert werden ;)

    tante traudl: rassmo :D

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  • zitadebbymitch
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    • April 7, 2011 at 16:09
    • #15

    ich hab ne tankanzeige (is ne pk50xl bj.88)

    sie fuhr ja auch wieder nach dem vorfall, nur mit weniger leistung

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  • zitadebbymitch
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    • April 7, 2011 at 16:13
    • #16

    danke leute, dann weiß ich ja was ich zutun habe. aso, mir is aufgefallen, dass sie ziemlich viel sifft unten am zylinder

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  • zitadebbymitch
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    • April 11, 2011 at 14:08
    • #17

    danke für eure hilfe. war am we dran und hab ma geguckt. der kolben und zylinder waren schon angefressen

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  • Jelto vom Strand
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    • April 11, 2011 at 15:29
    • #18

    Na dann gehts ja ;)

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