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Was harmoniert am besten mit Polini 102 ccm

  • schwarzerflitzer
  • April 10, 2011 at 21:11
  • 1
  • 2
  • bubu50n
    Gast
    • April 14, 2011 at 21:54
    • #21

    auf das was da auf dem "hochpräzisen" schätztacho steht geb ich nur subjektiv was.


    Gruß,
    bubu

  • hedgebang
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    • April 15, 2011 at 12:26
    • #22
    Zitat von bubu50n

    auf das was da auf dem "hochpräzisen" schätztacho steht geb ich nur subjektiv was.


    Gruß,
    bubu

    Jepp. Wenn ich danach gehe, läuft meine 90-95 km/h! :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • schwarzerflitzer
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    • April 15, 2011 at 16:58
    • #23

    So, Gestern kamen endlich meine Nebendüsen...
    Jetziges Setup: 48-er ND 82-er HD => Zündkerze Rehbraun! :D

    Damit bin ich heute auf der Geraden bis an Tachoanschlag gekommen (ca. 80 km/h +) Leider ergab die GPS-Messung nur eine Spitzengeschwindigkeit von 71 km/h...

  • schwarzerflitzer
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    • May 18, 2011 at 09:12
    • #24

    Aufgrund meines Kupplungsproblems habe ich den Motor nochmal spalten müssen. Dann habe ich gleich den Drehschieber (leider kleinste Ausführung) auf das max. geöffnet, die Überströhmer angepasst und den Boostport an Zylinder und Gehäuse geöffnet. Das macht einen Unterschied wie Tag und Nacht! Jetzt passt der Ganganschluss an den 4. prima.

    Vmax konnte ich noch nicht bestimmen da ich problemlos bis an den Tachoanschlag komme, diesen aber nicht überdrehen möchte... :-6

  • schwarzerflitzer
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    • September 14, 2011 at 12:34
    • #25

    Um eines noch mal klar zu stellen: die ETS-Banane passt definitiv NICHT ohne Anpassungsarbeiten des Krümmers an die KH-Zylinder!!!

  • Flowson
    Gast
    • September 15, 2011 at 19:33
    • #26

    Wieso? Dachte mit Langlöchern am Krümmer und einem 10mm Distanzstück passt es ohne Probleme?

    Bestell mir demnächst auch eine ETS Banane für mein Winterprojekt :)

  • schwarzerflitzer
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    • September 16, 2011 at 12:24
    • #27

    Das Problem ist, dass der Krümmer an der Karosserie anstößt. Ungefähr da wo die Aufhängung für die Seitenklappe ist. Ich weiß nicht wo du da mit einem Distanzstück und Langlöchern was ausrichten kannst. Wenn du dann zeig mal her!!

    Alternativ kann man natürlich die Spritzwand beschneiden und eine V50 Banane verbauen...

  • Flowson
    Gast
    • September 16, 2011 at 12:45
    • #28

    Vielleicht verhält es sich bei einer PK50s anders als bei einer XL2?

  • schwarzerflitzer
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    • September 16, 2011 at 13:40
    • #29

    Kann ich mir nicht vorstellen. Woher beziehst du denn deine Infos dass die ETS auf einen Kurzhub-Zyli passt?

  • Flowson
    Gast
    • September 16, 2011 at 13:59
    • #30

    Von 2 Leuten aus dem GSF

    Hast dir die ETS-Banane für 95€ beim Scooter-Center bestellt?

  • chup4
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    • September 16, 2011 at 16:24
    • #31

    der gandi sacht, es passt nicht. dann wird es auch nicht passen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Flowson
    Gast
    • September 16, 2011 at 17:26
    • #32

    Naja ... Man wird ja wohl noch fragen dürfen.

    Und wenn 2 Laute im GSF behaupten das Ding passt und einer behauptet es passt gar nicht .... Schon komisch oder?

    Ist ja auch egal. Ich werde mir meine eigene Meinung bilden und habe mir die ETS Banane bestellt. Wenn nicht wird der Auspuff eben wieder verkauft ;)

  • Saint Peter
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    • September 16, 2011 at 17:43
    • #33

    also ich habe nun auch die ets banane an meiner xl II. habe aus 2 krümmern einen gemacht und dementsprechend umgeschweist. nun hat der krümmer genug platz. ist aber ziemlich wenig platz. wenn die pk sehr weit einfedert, dann kann es schonmal sein, das der auspuff mit dem flansch am rahmen stößt. da ist einfach nicht mehr platz. ich werd mal fotos schiessen und euch schildern, wie es ist.

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  • Flowson
    Gast
    • September 16, 2011 at 17:45
    • #34

    Ja bitte ... Ich denke es ist von vornherein auch wichtig in welcher Reihenfolge man das ganze Ding zusammenfrimmelt damit es passend wird oder?

  • Saint Peter
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    • September 16, 2011 at 18:11
    • #35

    no scheiss egal... hauptsache es passt! muss mal halt sehen wie die federwege sind... und es musst halt scheißbar sein. fotos könnt ihr mit nächster woche rechnen.

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  • Flowson
    Gast
    • September 20, 2011 at 09:16
    • #36

    Denkst an die Fotos? :+2

  • Paddy99
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    • September 22, 2011 at 22:38
    • #37

    Ich hätt mal kurz ne frage zu dem Thema, da ich aktuell auch mit einem ähnlichen setup fahre bzw. gefahren bin, aber sie jetzt nicht mehr anspringt und ich noch einen andern motor (50er PK) habe und da dsann eben das setup evtl. eibauen möchte:

    Muss ich bei einem 102er Polini, Membran-ASS und 19er Vergaser auch eine andere Kurbelwelle fahren oder geht/ hält die Originale das auch aus??
    Möchte nämlich eigentlich ungern wieder den Motor spalten..

    Danke & Gruss

  • schwarzerflitzer
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    • September 23, 2011 at 12:18
    • #38

    Nein musst du nicht! Bin so ein Setup auch 1,5 Jahre mit einer orginalen gefahren. Im Gegenteil, der Lüra-Konus soll von der orginalen z.B. stabiler sein als bei der günstigen Rennwelle von Mazzu...

    Spühren tust du natürlich den Unterschied, aber das war ja nicht die Frage... ;)

  • portwolf
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    • September 23, 2011 at 13:07
    • #39

    Spalten musst du den anderen block zwangsweise, wegen der übersetzung. Weiterhin musst du das pleullager des anderen blocks auch tauschen!!!
    wie wärs denn mit der knaller idee hier: richte doch erstmal den, der nicht mehr anspringt?

    I am all good.

  • Saint Peter
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    • September 23, 2011 at 14:31
    • #40

    hier die versprochenen bilder. ihr seht, das ich den flansch möglichst weit am rahmen gesetzt habe. denn wenn die vespa einfedert, stößt der auspuff am rahmen. deswegen habe ich auch nen härteren dämpfer eingebaut. so passiert nichts mehr. wie gesagt, alles ne enge geschichte, aber es geht nicht anders. die banane ist ca. einen cm zu lang würd ich sagen. ich bin aber voll zufrieden damit. die batteriehalterung ist von einer px und ich habe die höher gesetzt, weil es sonst mit der batterie auch nicht passen würde.

    schöne grüße!

    peter

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