SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa Transport im Bulli

  • hallo zusammen

    ich würde gerne meine vespa bei campingausflügen mit meinem vw bus t2 mitnehmen. unsere freunde haben alle einen vespaträger, das liegt aber jetzt im moment nicht drin.

    habe mir überlegt meine px125 "quer+diagonal" im bus zu verstauen, dazu müsste wahrscheinlich minimum das vordere rad demontiert werden und durch einen adapter aus holz stabilisiert, sodass die vespa leichtaufgestellt werden kann um das minimum an "packlänge" zu erhalten (ist das verständlich ;) )

    hat jemand schon öfter seine vespa in einem camper mitgenommen und eventuell bilder davon?

    habe nirgends eine genau massskize gefunden von einer px, mit nachzechnen im cad und den aussenmasse denke ich aber habe ich eine genau annäherung, falls aber jemand was hat

    eventuell andere iddeen: zusammenklappen, aufrollen etc :D

    wär halt cool an ostern mit der vepsa das frühstuck einkaufen zu gehen

  • Dein Problem liegt wo anders, sind in Deinem Bulli Befestigungspunkte für Spanngurte vorhanden? Warscheinlich nicht, wenn dann mal einer von der Trachtengruppe in Deinen Bulli schaut, hast Du ein Problem mit der"Ladungssicherung". Da gibt es nicht nur ein Knöllchen für 20 Euro, das wird richtig teuer.