1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Empfehlung Hauptdüse PX 80

• Thomas-1976
  • April 12, 2011 at 13:25
  • Thomas-1976
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 E, Baujahr 1993
    • April 12, 2011 at 13:25

Hier im Forum wird häufig über eine andere Bedüsung gesprochen mit der die Höchstgeschwindigkeit auf über 80 km/h steigen soll. Meine Frage nun, mit welcher Bedüsung läuft die PX 80 am besten und schnellsten. Versicherungstechnisch liege ich sehr günstig und brauche hier kein extra Gutachten. Es geht mit nur darum mit minimalstem Aufwand ein wenig rauszuholen und so Düsen kosten ja nur ein paar Euro.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 12, 2011 at 13:59

Mit einer anderen Düse holst du ganz sicher nicht merklich mehr Leistung raus. Das berühmte diesbezügliche Gutachten ist m. E. nur eine reine Formsache, um den Roller nach Eintragung einer höheren Endgeschwindigkeit günstiger versichern zu können.

Und irgendwie muss ja die auf dem Papier stehende Leistungssteigerung durch eine plausibel klingende technische Maßnahme begründet sein, da hat man dann halt der Einfachheit halber eine größere Hauptdüse gewählt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Bernd635
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • April 13, 2011 at 06:38

Servus,

also ich habe eine 98er Düse drin und sie dreht damit subjektiv besser hoch und hat auch etwas an Höchstgeschwindigkeit gewonnen. Das liegt aber wahrscheinlich auch / mit / hauptsächlich daran, dass ich anlässlich des Einbaus den Vergaser zerlegt und ultraschallgebadet habe - der hatte es nötig.

Grüßle

Bernd

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Hauptdüse
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria