SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa schiebt trotz gezogener Kupplung

• Jo leute , hatte gestern einen kleinen unfall , bin über so paar größere steine drübergeratscht weil der opa vor mir doch vorhatte auf einmal zu drehen ohne dafür sein vom hersteller gegebenes signal zu verwenden...

naja wie auch immer , es eiert zum glück nichts aber heute habe ich festgestellt, das bei 3/4 gas iwas ziemlich raschelt und klirrt UND das wenn ich an der Ampel stehe und die Kupplung gezogen habe, meine vespa langsam anfangt mich trotzdem zu schieben, immer stärker und immer stärker , das kam eben ganz plötzlich als ich lange zeit an der ampel stand....

lg goldfit

• Klingt für mich auch so als wär die Befestigung lose.
    Das hatte ich mal bei meinem T3 weil der Geberzylinder der Kuppplung undicht war.
    Ich sag' euch, das ist nicht witzig wenn ein Auto in der Größe auf einmal unhaltbar anschiebt! 8|

Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

• Ich stell grad fest du wohnst in düsseldorf?? ....

Ich auch , und ich kann dir sagen es ist auch nicht witzig wenn man an der müncher straße steht und man gerade rot hat und die dich deine kiste anfangt immer mehr nach vorne zu drücken :) ^^

• Ja genau, auch aus Düsseldorf.
    Nee, das stimmt schon, ist kacke.

Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

• Wenn die Möhre schiebt kommts halt von der Kupplung. Im LL Kupplung ziehen und Kicker langsam treten --> muss leicht durchgehen und das Polrad darf sich dabei nicht drehen.
    Wenn dem nicht so ist, Nachspannen oder die Kupplung mal rausmachen und schaun ob se im ausgebauten, komprimierten Zustand sauber trennt.
    Denke aber eher, dass ich durch deine Holperfahrt viellt der Nippel gelöst hat und sich jetzt deine Vorspannung verstellt hat.

Beste Grüße

• Ja das wars , die Kupplung hat sich verstellt.

Zumindest dreht sich das Polrad jetzt im ll mit gezogener Kupplung nicht mehr.
    Allerdings krieg ich die Kiste grad gar nicht mehr an( hat zwar weniger mit der Kupplung zu tun ich weiß) zeigt aber das wohl noch andere Sachen bei meiner kleinen Endurofahrt kaputt gegangen sind.

So ein sche*** und dabei ist grad so schönes Wetter :S