1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX 125 e: Gang springt aus dem Leerlauf rein

  • chicoduro
  • April 13, 2011 at 22:02
  • chicoduro
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    3,260
    Trophäen
    1
    Beiträge
    547
    Bilder
    8
    Wohnort
    USTER zürich
    Vespa Typ
    primavera 1969 ....1 x PX125 E
    • April 16, 2011 at 22:29
    • #21

    verdammt !!!!!!!!

    was heisst jetzt das wierder nummerungleichen hälften !!!!!!!!!!!!!

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 16, 2011 at 22:29
    • #22

    Tja der Motorblock ist jetzt was für die Restmülltonne :+4

    wirst wohl in den sauren Apfel beisen müssen und dir nen neuen Block besorgen müssen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • April 16, 2011 at 22:33
    • #23

    Oben am Boostport sind auf der kleinen und auf der grossen Hälfte ne Nr. eingestanzt. Diese beiden Nummern müssen gleich sein, dann ist das Gehäuse aus einer Produktion bzw passt so zusammen. Nummernungleiche Gehäusehälften kann gut gehen, muss aber nicht. Ich habs noch nie gemacht, werds auch nicht machen.

  • chicoduro
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    3,260
    Trophäen
    1
    Beiträge
    547
    Bilder
    8
    Wohnort
    USTER zürich
    Vespa Typ
    primavera 1969 ....1 x PX125 E
    • April 16, 2011 at 22:34
    • #24

    :+1:+5

    habt ihr ideen wo ich einen motorblock so auf die schnelle bekomme

    @rally221....du meinst das ich am besten einen kompletten block suche

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • April 16, 2011 at 22:36
    • #25

    Naja ein leeres Gayhäuse würde doch schon reichen.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 16, 2011 at 22:40
    • #26
    Zitat von tboyrex

    Naja ein leeres Gayhäuse würde doch schon reichen.


    so habs ich gemeint :-2

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • chicoduro
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    3,260
    Trophäen
    1
    Beiträge
    547
    Bilder
    8
    Wohnort
    USTER zürich
    Vespa Typ
    primavera 1969 ....1 x PX125 E
    • April 16, 2011 at 22:41
    • #27

    ja klar der rest habe ich ja bicobello herumliegen

    habe gerado noch bei facebook einen aufruf gemacht ....um die suche zu erleichtern .........

    wo könnte ich da noch nachfragen

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 16, 2011 at 22:42
    • #28

    GSF !!!!!

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • April 16, 2011 at 22:43
    • #29

    Im Gaysf.

    zu langsam

  • chicoduro
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    3,260
    Trophäen
    1
    Beiträge
    547
    Bilder
    8
    Wohnort
    USTER zürich
    Vespa Typ
    primavera 1969 ....1 x PX125 E
    • April 16, 2011 at 22:47
    • #30

    angemeldet bin ich dort im GSF nur muss ich kurz schauen wie ich dort klar komme

    mir geht gerade der gedanken rum ob es sich lohnen würde wenn ich einen block finde ,dann ein originaltuning zu machen ...da wir hier in der schweiz praktisch keine chance haben zu tunen sprich einzutragen !!!

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • April 16, 2011 at 22:49
    • #31

    dann würd ich gleich ausschau nach nem T5 oder 200erter Block halten. O tuning bei den 125igern ist wie :+1

  • chicoduro
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    3,260
    Trophäen
    1
    Beiträge
    547
    Bilder
    8
    Wohnort
    USTER zürich
    Vespa Typ
    primavera 1969 ....1 x PX125 E
    • April 16, 2011 at 22:56
    • #32

    tboyrex T5 kenn ich mich garnicht aus die hat 12 ps nicht wahr ????
    kann ich dann die alten innereien wieder montieren oder müsste ich da gleich einen kompletten montieren ...
    problem was ich dann habe ist mit den motornummer da ich dann vorfürhren muss und die nummer nicht überein stimmen mit dem model der lusso

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • April 16, 2011 at 23:00
    • #33

    wenn du nen kompletten Motor nimmst dann kannste die alten Innereien getrost verkaufen.

    Ja T5 der mit 12 PS. Ist auch orgischinal ganz angenehm zu fahren. Also meine Motornr. wurde noch nie überprüft. allerdings weiss ich nicht wie genau das bei euch in der schweiz zugeht.

  • chicoduro
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    3,260
    Trophäen
    1
    Beiträge
    547
    Bilder
    8
    Wohnort
    USTER zürich
    Vespa Typ
    primavera 1969 ....1 x PX125 E
    • April 16, 2011 at 23:11
    • #34

    also ich war jetzt schon`paarmale vorführen und die haben immer kontroliert !!!!! voll blöde das ganze

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • MachoMan
    Fortgeschrittener
    Punkte
    950
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Vespa Typ
    PX
    • April 16, 2011 at 23:13
    • #35

    besorg dir irgendwo gebraucht die kleine Motorhälte, egal wie das mit den nummern ist.

    1. Sie passen so schon recht gut -> super

    2. Passen eher nicht (z.B. Zylinderfuss) -> dann lässt sie halt anpassen, bist immernoch recht günstig dabei....

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • April 16, 2011 at 23:16
    • #36

    So ein nummerngleiches Gehäuse kostet doch nicht die Welt. Und dann hinterher wieder rumscheissen wegen anpassen usw. Ne danke.

  • chicoduro
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    3,260
    Trophäen
    1
    Beiträge
    547
    Bilder
    8
    Wohnort
    USTER zürich
    Vespa Typ
    primavera 1969 ....1 x PX125 E
    • April 16, 2011 at 23:32
    • #37

    werde mich mal hier in der schweiz erkundigen ob jemand was herumliegen hat .
    habe gerade auch noch bei GSF ein ausruf gestartet mal schauen was da heraus kommt
    und das mit dem T5 motor werde ich auch gleich abklären ob es möglich wäre sie hier vorzufüren .....

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • chicoduro
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    3,260
    Trophäen
    1
    Beiträge
    547
    Bilder
    8
    Wohnort
    USTER zürich
    Vespa Typ
    primavera 1969 ....1 x PX125 E
    • April 25, 2011 at 17:55
    • #38

    nochmal zurück zum thema SIP motorhälfte was ist an denen nicht gut ...asienqualität oder was?

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • chicoduro
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    3,260
    Trophäen
    1
    Beiträge
    547
    Bilder
    8
    Wohnort
    USTER zürich
    Vespa Typ
    primavera 1969 ....1 x PX125 E
    • May 8, 2011 at 11:06
    • #39

    hallo ...

    zeit ist vergangen

    und endlich habe ich einen motor gefunden und dann was für einer ein originaler (vnx1m) mit gerade mal 9000 km :-2 das einzige negative ist das der motor blockiert ist da er bei einer kellerüberschwemmung ein paar tage unter wasser lag mal schauen wie er innen drin aussieht ...also der kolben sitzt mit sicherheit schon mal fest werde den motor heute abend mal spalten dann sehen wir mehr von der ganzen kake :-4

    preiss war 100 CHF..... den hab ich schön runter gemärtet 2-)
    hier noch 2 bildchen ,was sagt ihr dazu guter kauf oder

    Bilder

    • 08052011562.jpg
      • 39.34 kB
      • 640 × 480
      • 154
    • 08052011563.jpg
      • 37.78 kB
      • 640 × 480
      • 180

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • May 8, 2011 at 12:31
    • #40

    Hi,

    freut mich dass du endlich fündig geworden bist. Bin ja mal gespannt wie der Block innen aussieht aber ich denke mal für ca. 80 Euro kann man eigentlich nix verkehrt machen. Gut verhandelt, hmm. :-2

    Öffne den Block mal und stell maln paar Bilder rein, irgendwas wird schon brauchbar sein. :+2

Tags

  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™