1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kaufberatung für neues Hinterrad PK 50 XL

• defuniq
  • April 14, 2011 at 14:28
  • defuniq
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1986
    • April 14, 2011 at 14:28

Hi liebe Forumsgemeinde,

ich habe nun auch eine alte Vespa, die ganz gut läuft mitlerweile, nur habe ich gleich bei der ersten Probefahrt festgestellt, dass der Hinterreifen komplett kaputt ist. Keine Luft, Felge sieht ziemlich mitgenommen aus und Reifen ist irgendwie spröde. Da ich doch sicher fahren will muss nun ein neues Hinterrad her.
    Könnt ihr mir evtl. bei SIP zeigen welche Felge/Reifen/Schlauch Kombination ich benutzen kann ? Ich kenne mich leider nciht genau aus und würde mich freuen, wenn ich ein bisschen Beratung kriegen könnte :-).
    Ich will nicht die teuersten Sachen, da mein Studentengeldbeutel raltiv klein ist, sicher sollten die Sachen trotzdem sein.
    Meine Vespa ist eine PK 50 XL Bj. 1986.

Viele Grüße und Danke schonmal im Voraus !

EDIT: Achja, ein Hinweis, welche Schrauben, Muttern, Einlegscheiben, Sprengringe etc. zur Montage benötigt werden wäre auch noch super :)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 14, 2011 at 14:31

Wenn du Reifen bei SIP kaufst, wird der Studentengeldbeutel nicht unbedingt geschont. Übliche Onlinereifenhändler (Google hilft) sind da wesentlich günstiger. Du brauchst Reifen der Größe 3.00-10, einen passenden Schlauch mit 90° abgewinkeltem Ventil und am besten eine Originalfelge der Größe 2.10-10 - keinen Reproschrott, der nicht ohne Grund billiger ist.

Zusammen kannst du etwa mit 70-80 Euro für ein neues Komplettrad rechnen. Gebraucht gibts das sicher günstiger, z. B. hier im Marktplatzbereich.

Du benötigst 5 Muttern M8 und 5 Federringe M8, um die Felgenhälften zu verbinden. Diese werden bei neuen Felgen mitgeliefert. Weiterhin brauchst du nochmal 5 Stück der genannten Teile zur Montage der Felge an der Bremstrommel.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Einmal editiert, zuletzt von pkracer (April 14, 2011 at 14:49)

• defuniq
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1986
    • April 14, 2011 at 14:38

Super danke schonmal für die Tips. Welchen Onlinereifenhändler kannst du da empfehlen ?

Grüße

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 14, 2011 at 14:49

Die tun sich alle nicht viel. Ich habe bei reifentiefpreis.de und auch bei fipio.com bestellt und war zufrieden. Fipio ist teurer, aber der Wunschreifen (nicht für Roller) war woanders nicht zu bekommen.

Nur mal so: Bitte jetzt nicht die Frage nach dem "besten" Reifen - es gibt zu genau dieser Fragestellung schon zig ergebnislos verlaufene Topics, weil jeder andere Vorlieben hat. Ist bei Bedarf alles mit der Suchfunktion zu finden.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• defuniq
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1986
    • April 14, 2011 at 14:52

Keine Sorge :D Soetwas wie den "besten" Reifen halte ich eh für nicht existent... Ich denke, wenn ne Marke draufsteht, werden sie alle nicht schlecht sein. Ich denke der Michelin S1 ist ganz gut.

Danke für deine Hilfe !!

Grüße

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™