SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Während dem Blinken ruckelt meine Vespa

• Hallo zusammen,

Ich brauche mal dringend eure Hilfe. Seit ich beim MFK (schweizer TüV) war, gehts mit meiner PX abwärts. :+5
    Um es kurz zu fassen, ich habe vorgestern den Pick Up gewechselt. Jetzt habe ich das Phänomen dass wenn ich blinke (links wie rechts), die Vespa leistungsabfälle im Takt des Blinkers hat. Schalte ich das Licht aus, geht es normal. schalte ich es wieder ein, ruckel er wieder. was ist das?

Gruss

Phil

• Der Spannungsregler ist aber erst ein jahr alt. Kann das trotzdem sein?
    Wie ist es mit der Zündgrundplatte? Kann nicht sein oder? Sind ja zwei verschiedene Schaltkreise.
    Was meinst du mit es liegt zu viel auf masse?

• Das problem hatte ich auch bevor ich den Pickup gewechselt hatte.

mit dem neuen funktioniert alles wieder 1A.voher ruckeln beim licht an oder blinker an oder oder.

hab schon des öfteren lesen müssen, dass auch nagelneue "Pickup's" defekt sein können... is ja elektrokrams :wacko:

evtl. eins von einer funktionierenden Vespe testen? Freund fragen etc.?

Olli

• Danke euch schon mal für eure Antworten.
    Ich bestelle mir mal ne neue Zündgrundplatte, die andere ist schon saualt. Mal schauen was passiert, hoffe es klappt, sie wäre nämlich schon verkauft... :S
    Mühsam dass jetzt Ostern ist, da geht es wieder ewigs bis das Zeugs kommt!

• Nach fast schon tränen :+5 , kaltes Kotzen :+1 , ausraster :-1 und dem Willen die Vespa zu verbrennen habe ich heute Nacht den Bock gefunden. Der Pick Up hatte eine zu grosse Distanz zu dem Schwungrad! Schraube lösen, bis zum Anschlag drücken (war max. 0,1mm Unterschied) anziehen und feddig. Ich glaub ich spinne, obwohl die zwei Stromkreisläufe unabhängig sind voneinander haben sie doch einen Zusammenhang. Na dann prost! :-2