1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa PK 50 XL2 Kat mit Malossi

  • mawa263
  • April 29, 2011 at 15:22
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 29, 2013 at 16:21
    • #61

    das is nen direkt gesaugter 8o

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • mawa263
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 Kat
    • September 9, 2013 at 09:20
    • #62

    Zündung einstellen Malossi 102ccm


    Hallo zusammen, ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich habe jetzt alle Teile für den Umbau der Vespa PK 50 XL2 KAT zusammen. Die Kompression ist super 16bar, Vergaser 24 Dellorto neu. Der Motor läuft aber immer noch nicht. Ich glaube dass ich den Zündzeitpunkt umstellen muss da der Zylinder ja mit einer Fußdichung 3mm verbaut wurde. Vielleicht kann mir jemand sagen, wieviel Vorzündung ich einstellen soll. Weiteres weiß ich nicht genau ob ich eine Langgewinde oder Kuzgewinde Zündkerze verbauen soll.

    Besten Dank im Voraus mawa263 :rolleyes:

  • mawa263
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 Kat
    • September 17, 2013 at 20:00
    • #63

    Hallo

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • September 17, 2013 at 20:30
    • #64

    -> 17 grad, kurzgewinde.

    Hast du oben was am Zylinder abdrehen lassen oder wie kommst du dazu unten zu unterlegen?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • mawa263
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 Kat
    • September 18, 2013 at 08:41
    • #65

    Hallo zusammen, der zusammengebaute Motor läuft immer noch nicht?

    Malossi Zylinder 102ccm(neu) wurde mit einer 3mm Fußdichtung aufgebaut(Kompressionsmessung 16 bar), ASS montiert und ein neuer Dellorto 24er Vergaser( Hauptdüse 100) eingebaut. Auspuff Sito Plus wurde auch verbaut. OT wurde festgestellt und die Zündung wurde auf Vorzündung 18-19° eingestellt. Zündfunke ist vorhanden. Motor läuft aber immer noch nicht.

    Meine Frage nun: der Vergaser hat zwei BE.-bzw. 2 Entlüftungen muss da etwas angeschlossen werden? Der Motor läuft ca. 5 Sekunden auf Leerlauf wenn ich auf der Luftfilterseite den halben Durchmesser zuhalte. Komisch ist auch, dass Benzinstaub auf der Vergaserhinterseite austritt. Wenn es ein 4 Takter wäre, würde ich sagen der Verteiler ist um 180° falsch eingebaut- aber es ist halt ein 2Takter.

    Zur Zündung: kann es sein, dass die Zündspule trotz Funken defekt ist, laut Vorbesitzer brennt das Frontlicht- Abblendlicht immer durch.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Gruß Mawa

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™