1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX 200E Tank ablassen.

• Aderlass
  • May 3, 2011 at 18:07
  • Aderlass
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200E Lusso
    • May 3, 2011 at 18:07

Hallo liebe Vespa Freunde,

mein Name ist Holger, ich besitze seit kurzem eine PX 200E Lusso BJ 92.

Da ich den Roller lackieren lassen muss, (also zerlegen...) wollte ich den Tank ablassen.

Nun meine Frage, ist das normal, wenn man den Benzinschlauch abzieht, dass dann kein Benzin kommt? (Benzinhan auf "Auf" und Tankdeckel runter)

Ist da ein Unterdruck Benzinhahn eingebaut? (Wenn man mit einer Spritze am Schlauch anzieht, kommt Sprit)

Klar könnte ich auch von oben her absaugen, aber mich interessiert ob das ein Schaden / Fehler ist.

Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, auch in dem PX Werkstattbuch, nix drin, also bitte nicht gleich meckern...

Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit und danke im vorraus für Antworten.

Wenn ich was zu dem Thema übersehen habe, bitte den Link posten.

Gruß, Holger. :-7

• robilatzi
    Schüler
    Vespa Typ
    p 200 E
    • May 3, 2011 at 18:56

hallo
    wenn dein bezinhahn auf offen steht und du den schlauch abziehst sollte benzin laufen.
    ich würde mal im tank den filter reinigen und schauen ob der schlauch geknickt ist

gruss robert :-7

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 4, 2011 at 14:07

Lass den Tank am besten schwarz.
    Kein Lackierer bekommt den Übergang von außen nach innen so hin, dass die Benzindämpfe sich an den Kanten nicht unter den Lack "verirren" und ihn anlösen. Folge: der Lack blättert nach kürzester Zeit.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Tank
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™