1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Breit-Frame oder eine Special mal ganz anders

  • gandisgarage
  • May 9, 2011 at 20:23
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 9, 2011 at 20:23
    • #1

    Nun kann ich euch endlich mein neues Projekt, einen lustigen und kleinen aber dennoch sehr speziellen Roller, vorstellen.

    Viele kennen die Fotos schon aus dem FB, war ja sozusdagen "TOP SECRET" das ganze :-3

    Und zwar geht es bzw ging es um das perfekte Geschenk, ode rhalt so knapp wie möglich dran, für 2 nette Menschen :D
    Da mir nichts besseres eingefallen war, dachte ich mir dann baust halt nen Anhänger so a la Pav :whistling:

    Gesagt getan, nur ich brauch noch nen Rahmen, gut dass der Holgi so was liegen hatte, zwar ein wenig verunstalltet, gell Hubi :whistling: , aber für mein Vorhaben die perfekte Basis.
    Dann beim Holgi den Rahmen abgeholt und zuhause dann mal gleich die Flex angeschmissen und ein wenig den Rahmen erleichtert, bis am ende nur noch die Aussenhaut übrigwar und die war dann auch in 2 Teilen :-4
    Weiter ging es mit dem dezenten Verbreitern, hab dann 10cm Blechstreifen eingefügt und halt angepasst. Heckleucht eist irgend ein Repro Teil welches sich e perfekt dafür geeignet hat.
    Da so ein Anhänger aber nicht nur aus einer Aussenhaut besteht sonder auch aus Reifen und einen Gepäckfach ging es nun an den Innenausbau. Wo früher ein 50ccm Zylinder seinen Dienst dat ist nun ein absperrbares, nennen wir es mal Handschuhfach.
    Für das Grundgerüst mussten 50x50mm 4kant Profile herhalten, muss ja stabil sein das ganze. Die hinter Schwinge ist von einen Pocketbike, ja man muss auch mal von den Automaten was verbauen :D
    Doch einfach nur starr ein Rad dranbaunen is halt bei mir nicht, also schnell eine Federung gebastelt, mit Teilen von einem Dachtäger und der Autunno :+7
    Ja und zu guter letzt dann noch in Ral 6018 gewaltzt und mit ganz netten Stickern verfeinert :+8

    aber hier nun ein paar Fotos

    eine ganz besonder Fahrgestellnummer



    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • May 9, 2011 at 20:53
    • #2

    HeyHo Gandi, :+2

    erstmal vielen DANK, die Überraschung ist mal perfekt gelungen. :-6

    Der Anhänger ist sensationell geil ! :+8 Ich denke, wir machen das Zugmaul an die VNB, die ist perfekt, um damit rum zu crusen. :-7
    Die Woche noch, versuch ich es mal mit TÜV. :whistling:

    Und den Inhalt... können wir in nächster Zeit mit Sicherheit gut gebrauchen. :rolleyes::D

    VIELEN DANK auch an Holgi :+7

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 9, 2011 at 20:55
    • #3

    ja manu die Schrauben bei der Federung halt unbedingt noch mit Roter Schaubensicherung kleben

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 10, 2011 at 20:19
    • #4

    Ich kannte das Projekt ja schon aus'm Fratzenbuch, und bin heilfroh jetzt mal alle Bilder zusammen zu sehen! Danke Gandi für die Geile Idee! Ich bin da hochinteressiert an Nachahmung, dauert allerdings noch etwas.
    Hau noch ein paar Details raus: Wo ist die Schwinge her, und das Rad?

    Und Manu: Glückwunsch auf diesem Wege, aber lass uns wissen wie's mit dem TÜV gegangen ist, okay?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 10, 2011 at 20:35
    • #5

    die Schwinge ist aus einen Pocketbike ebenso wie das rad

    so was in der Richtung

    Felgen gibt es auch in der Bucht für relativ kleines geld

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 10, 2011 at 21:22
    • #6

    Jap echt geiles Ding. Würde mir an meiner auch ganz gut gefallen. Vor allem auf Touren und so. Einfach alles rein, und nimmer am Rücken

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™