Motor dreht bei ziehen des Chokes hoch -> Richtigluft

  • mein motor rennt endlich und die ganze vespa kommt morgen zum tüv.
    Setup:


    M1 (131/178) ich weiß der Vorauslass is fürn arsch aber ich will erst mal Tüv machen und dann schaun dass ich auf 131/190 komme :-2
    30er Oko Vergaser
    30er ASS mit Polini Membran
    Hammerzombie


    jetz zu meinem Problem:


    dass sie anspringt darf ich jedes mal in den genuss kommen den choke zu ziehen (ohne ziehchoke gehts ganz schön aufn sack :wacko: ) sobald er läuft kann ich den choke wieder raustun und die kiste läuft im STandgas ganz gemütlich vor sich hin. wenn ich aber dann den choke wieder zieh dreh sie hoch ?(
    wenns andersrum wäre wäre es ja ganz klar falschluft. aber sorum!? Richtigluft?? :D


    oder ist einfach der Vergaser noch Viel zu fett eingestellt?! (was aber sinnlos wär) oder zu mager? 140er hauptdüse dürfte ja niemals zu fett sein!?

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • ND zu mager wenn mich nich alles täuscht...
    kenn ich vom 25er dello auf meinem direkt 112er
    ich musste die nd so klein machen , damit der mir nicht total überfettet an der ampel... (drecks schlangen ass)
    wenn ich den choke ziehe gehts auch nach oben...
    ist nicht optimal so bei mir, aber die einfachste methode gewesen.. brauch mal nen schieber mit 30er cutout.. da solls besser gehen...



    aber sollte die ND bei dir auch sein...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • ne 40er nebendüse is zu klein??
    nja dann versuchs ich mal mit ner größeren....aber erst nächste woche wenn ich tüv hab :-2

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • weiß nich was die oko original drin haben...


    kenn ich aber so: ND zu klein --> choke ziehen --> hochdrehen


    wie ist es denn, wenn du bei 1/4 gas hältst?
    dreht er langsam weiter nach oben oder hält er die drehzahl?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • dreht langsam immer weiter nach oben...


    heute mal ne halbe stunde im stand laufen lassen weil ich nebenbei an der elektrik rumgespielt hab. danach is se einfach ausgegangen!? ankicken-->keine erfolg. entweder sprit fehlt oder da zündfunke?! ?(
    erst mal essen und danach wieder versucht->hat problemlos geklappt jedoch dreht sie jetzt im stand hoch und geht mit choke aus!? :sleeping:


    ich versteh die welt nicht mehr!? :D

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • ?(
    check ich auch grad ned :D


    aber das:

    Zitat

    dreht langsam immer weiter nach oben...


    passiert bei einer zu kleinen ND


    evtl. doch falsche luft

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • er is im stand leicht hochgedreht...hält aber seine drehzahlen konstant...nur bisschen höher?!
    morgen gehts zum tüv und danach sehn wir dann schon :thumbup:


    ich hab schon 2 stellen drin an denen falschluft reinkann-->sehr wenig dichtfläche....aber dann würde er ja hochdrehen?!

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • wenn sie verstopf wär würde sie mit choke ja nicht besser anspringen wie ohne oder?
    is außerdem n nagelneuer vergaser ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"