1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Fragen zu meiner Vespa 50N

• explo`
  • May 22, 2008 at 17:51
  • explo`
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    50 N
    • May 26, 2008 at 22:07

Hallo,

ich weiß, viele mögen es nicht, wenn der Original-Zustand verändert wird. Aber ich kann diese hässlichen Blinker leider nicht sehen :(
    Und Originallack ist sowieso nicht mehr drauf, also ganz original ist sie sowieso nicht mehr.
    Habe sie heute abmontiert, inklusive dem Rückspiegel. Werde morgen auch noch den Gepäckträger demontieren, um zu schauen wie es aussieht.
    Ob ich es letzt endlich so lasse steht noch in den Sternen. Will mir erstmal die verschiedenen Möglichkeiten anschauen.

Meine Überlegungen:
    Entweder komplett ohne Blinker, oder versuchen auf Lenkerendenblinker umzubauen (Ohne Innenrohre, meinetwegen können sich die Blinker mitdrehen)
    Entweder ohne Rückspiegel, oder Klemmspiegel am Beinschild
    Entweder mit oder ohne Gepäckträger.

Noch dazu habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen zum lackieren, da ich einen Lackierer gut kenne. Also hätte ich die Möglichkeit mein vorderes Schutzblech zu erneuern/reparieren und die ganzen Löcher der Blinker zu verschließen.

Anbei noch ein paar Bilder:

• Quak
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • May 26, 2008 at 22:23

Sieht ohne die Blinker um Welten besser aus. :thumbup:

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • May 27, 2008 at 00:01

Soweit war ich auch, Spiegel und Gepäckträger hab ich aber wieder angebaut. Den Gepäckträger schon wegen den Löchern....

Aber wo wir schon bei Original sind, Deine Sitzbank ist es nicht :D Ist eine zum Abschließen, oder? Ist die mit einem Paggio Schriftzug hinten versehen?

Der Optik würde sicherlich das entfernen des Bügels vorne gut tun, auch die dünnen silber/weißen Streifen sind.. Geschmackssache :D

ciao
    Sönni

Go Go Gadget signature!

• explo`
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    50 N
    • May 27, 2008 at 00:12
    Zitat von SonSait

Soweit war ich auch, Spiegel und Gepäckträger hab ich aber wieder angebaut. Den Gepäckträger schon wegen den Löchern....

Aber wo wir schon bei Original sind, Deine Sitzbank ist es nicht :D Ist eine zum Abschließen, oder? Ist die mit einem Paggio Schriftzug hinten versehen?

Der Optik würde sicherlich das entfernen des Bügels vorne gut tun, auch die dünnen silber/weißen Streifen sind.. Geschmackssache :D

ciao
    Sönni

Ja das werd ich dann auch sehn wie gesagt, wenn der Gepäckträger ab ist. Die Löcher könnte ich ja dann stopfen ;)

Ja stimmt das ist richtig, die Sitzbank wurde auch schon vom Vorbesitzer getauscht, hinten ist ein Piaggio Schriftzug. Leider habe ich aber kein Schlüssel für das Schloss ;) Genauso wie der abschließbare Haken.

Genau, das mit dem Bügel vorne muss ich auch noch testen, weiß auch noch net ob der dran bleibt. Schon alleine weil er nicht mehr in gutem Zustand ist und ob ich den wieder hinbekomme, ist die andere Frage.

Die silbernen Streifen finde ich teilweise super, allerdings sind die auch nur Pi mal Daumen aufgeklebt und gehen an manchen stellen ab. Aber bei einer neuen Lackierung, wären diese ja sowieso weg ;)

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • May 27, 2008 at 00:20

Ach, die Schlösser kannst tauschen, die gibts einzeln und Dein Unterbrecherschalter ist ein bisschen ineffektiv, wenn man es nicht abschliessen kann. ;)
    Für Dein Chrom empfehle ich Dir

Gibts auch in jedem Autozubehörladen...

Go Go Gadget signature!

• explo`
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    50 N
    • May 27, 2008 at 00:25
    Zitat von SonSait

Ach, die Schlösser kannst tauschen, die gibts einzeln und Dein Unterbrecherschalter ist ein bisschen ineffektiv, wenn man es nicht abschliessen kann. ;)
    Für Dein Chrom empfehle ich Dir

Gibts auch in jedem Autozubehörladen...

Der Zündschlossschalter ist aber in dem Ablagefach links von der Sitzbank, da passt der selbe Schlüssel wie das Lenkerschloss. Also bringt es schon was ;)
    Nur die Sitzbank und den Haken kann ich nicht abschließen, aber die sind eher unwichtig.

Danke für den Link

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • May 27, 2008 at 09:14

so hallo.

meld mich auch mal wieder... hab mal en link rausgekramt den ich selber von iwem bekommen hab ...

https://www.vespaonline.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=8779&h=16ebec7c84be867d4e770d8e5343bc8df03d95bf

hoff du kannst was mit anfangen 8)

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• explo`
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    50 N
    • May 27, 2008 at 10:11
    Zitat von vespaschieber

so hallo.

meld mich auch mal wieder... hab mal en link rausgekramt den ich selber von iwem bekommen hab ...

https://www.vespaonline.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=8779&h=16ebec7c84be867d4e770d8e5343bc8df03d95bf

hoff du kannst was mit anfangen 8)

gruß

Alles anzeigen

ja danke, jetzt seh ich schonmal wie das ganze aussieht :)
    Maße wären allerdings nicht schlecht. Ob das Kumpferrohr genau in meinen Lenker passt?!
    Und nach welchen Lenkerendenblinkern wurde das gezeichnet?
    Habe im SIP Shop diese hier gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00003397_001.jpg]

• explo`
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    50 N
    • May 27, 2008 at 11:44

Habe gleich noch ein paar neue Bilder.

- Gepäckträger demontiert
    - Stoßleiste vorne demontiert
    - und mein neuer Helm

an den ganzen Löchern sieht der Lack natürlich nicht mehr so toll aus. Und das Schutzblech vorne ist auch nicht mehr ganz Schick. Ist das normal, dass dieses Teil auf dem Schutzblech ausser Mitte sitzt?

MfG

Tags

• Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™