1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Nach Umbau auf DR75 kein Anspringen mehr - Vespa 50n

  • Cobhe
  • May 16, 2011 at 17:53
  • Cobhe
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • May 16, 2011 at 17:53
    • #1

    Hi,

    ich habe dieses Wochenende meiner V50 einen DR75 gegönnt, nun springt sie nicht mehr an. Vergaser habe ich gereinigt, eine 72er HD eingebaut, Benzin kommt an. Ich habe es auch schon mit Startpilot direkt injiziert- hat aber auch nix gebracht.

    Wenn jemand noch einen Tipp hätte würde ich mich freuen und falls jemand mir Vor-Ort helfen möchte -> Köln Ehrenfeld :)

    Danke euch!

  • Monster
    Gast
    • May 16, 2011 at 18:08
    • #2

    zeigt der pfeil auf dem kolbendach richtung auslass?


    gruß dom

  • Kronos
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    1964er dt. 1. Serie
    • May 16, 2011 at 18:08
    • #3

    Hattest du die Zündung evtl. herunten?

  • Cobhe
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • May 16, 2011 at 18:14
    • #4

    - Pfeil zeigt Richtung Auspuff
    - das mit der Zündung verstehe ich nicht

  • Mitch PK 50 XL
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    22
    Bilder
    5
    Wohnort
    Kassel
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 17, 2011 at 00:34
    • #5

    ich hatte nach meinem umbau probleme mit dem anlassen, weil ich es mit der alten zündkerze probiert habe.
    lösung war, ne neue passende, hier im forum gibts irgendwo ne tabelle und meine sorge hatte ein ende, vielleicht ist es das?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 17, 2011 at 13:45
    • #6

    Mitch hat Recht: Neue und für den Zylinder passende Zündkerze reindrehen. Und dann weitersehen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Cobhe
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • May 17, 2011 at 16:02
    • #7

    neue Zündkerze-> nix :(

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 17, 2011 at 17:05
    • #8

    Hat die Kerze auch einen Funken? Drehe die Kerze mal raus, stecke sie in den Kerzenstecker und halte das ganze unter Betätigung des Kickers mal an dem Motorblock/Rahmen. Kommt da ein guter und heller Funke? Ach ja: Beim Probieren schön am Kerzenkabel und nicht am Stecker festhalten, sonst gibt´s eine gewischt. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mitch PK 50 XL
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    22
    Bilder
    5
    Wohnort
    Kassel
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 17, 2011 at 17:15
    • #9

    hah, wenn einer kommt dann aber ordentlich. ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 17, 2011 at 17:34
    • #10
    Zitat von Mitch PK 50 XL

    hah, wenn einer kommt dann aber ordentlich. ;)

    So sieht´s aus. Hatte ich letzten Freitag wieder mal gehabt. Mein neu gesteckter DR102 wollte nach erstem Anlaufen nicht wieder anspringen. Das Festhalten am Kerzenstecker zeigte mir aber gleich, was los war: Alte Kerze, nur einen in der Hand gewischt gekriegt. Neue Kerze rein: Einen komplett bis zur Schulter bekommen. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Cobhe
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • May 17, 2011 at 20:36
    • #11

    Es kommt ein Funke, der ist deutlich sichtbar

  • Cobhe
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • May 18, 2011 at 18:10
    • #12

    Also ich hab heute nochmal alles auseinander gebaut, neue dichtungen rein-> hat nix gebracht!

    Hat jemand noch ein Tipp?

  • pMö
    Schüler
    Punkte
    895
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    1986 PK XL1 - Dellorto 19.19 - DR75 - Sito+ -> Kackfass!
    • May 19, 2011 at 01:31
    • #13

    So viel kann da nicht sein, die Vespa ist nicht so anspruchsvoll.
    Wenn Du einen (guten!) Funken hast und Sprit da ist, vielleicht noch der Choke gezogen ist muss die sich eigentlich zu Wort melden.
    Ansonsten kannst Du noch versuchen ein paar Tropfen Gemisch durch das Zündkerzenloch direkt in den Zylinder zu geben und dann zu kicken.

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

  • Cobhe
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • May 19, 2011 at 07:25
    • #14

    was ist ein guter Funke? Wenn ich die Kerze samt stecker ans Gehäuse halte und ankicke bekomme ich einen Funken. Mit dem Benzin werde ich ausprobieren, allerdings hab ich es schon mit Startpilot-Spray probiert und hat nix gebracht.

  • Cobhe
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • May 25, 2011 at 20:32
    • #15

    So hab das Problem immernoch nicht gelöst. Wenn ich sie anschiebe geht sie kurz an, tukkert und geht dann wieder aus. Kann niemand helfen? Kann mir jemand aus Köln helfen?

  • Cobhe
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • May 25, 2011 at 21:50
    • #16

    So nochmal ein Update:

    nach langem Anschieben bin ich 200m gefahren, dabei wurde folgendes ersichtlich:

    - nimmt kein Gas an
    - regiert nicht auf Gashebel
    - hohe Drehzahl
    - Motorraum wird extrem heiß
    - Zündkerze schwarz

    ein normales ankicken ist nicht möglich, ich muss sie eine weile anschieben und selbst dann funktioniert es nicht immer.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • May 25, 2011 at 21:54
    • #17

    Ist dein ZZP verstellt? Würde einige deiner Probleme erklären.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Cobhe
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • May 25, 2011 at 21:58
    • #18

    weiß ich nicht, wie kontrolliere ich den? Ich hab nix am Lüferrad oder am Polrad gemacht.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • May 25, 2011 at 22:01
    • #19

    Der Zündzeitpunkt kann sich eigentlich nur drastisch verändern wenn die Grundplatte lose ist oder der Keil im Polrad abgeschert.
    Hier steht alles was machen mußt.
    Drück im Tacho auf "Technik" und dann auf "Reparaturen A-Z" und dann auf "Zündkontakt einstellen" bzw. "Zündung einstellen".

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 25, 2011 at 22:49
    • #20

    Klitzekleine Zwischenfrage: Einen gut gefetteten Filzring hast Du zwischen ASS-Hülse und ASS-Stutzen drin und Luffi sitzt auch richtig drauf? Meine nur wegen dem Hochdrehen bzw. der hohen Drehzahl.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™