Nach Umbau auf DR75 kein Anspringen mehr - Vespa 50n

  • Also zwischen Vergaser und Luftfilter ist eine Dichtung und der Sitz auch richtig drauf. Zwischen Ansaugstutzen und Vergaser ist kein Filzrichg o.Ä., der ist nur aufgesteckt und mit der Klemme fest gedreht. Zwischen dem Stutzen und dem "Motorgehäuse" ist eine neue Papierdichtung.


    Was ich vergessen habe ist, das sie extrem laut ist. Also vielleicht irgendwo undicht/falschluft? Passt aber das mit den Zündungsproblemen zusammen?

  • Moin moin,


    meines Wissens nach kommt da ja noch ne Zylinderkopfdichtung
    rauf, hast du die ev. vergessen?



    greetz smallevil

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • Zwischen Ansaugstutzen und Vergaser ist kein Filzrichg o.Ä., der ist nur aufgesteckt und mit der Klemme fest gedreht.

    Könnte der fehlende Filzring nicht die Ursache für ein event. Falschluftproblem sein? Eigentlich gehört er nämlich dorthin.

  • Also ich kenne keinen Unterschied ob ich nen Filzring drinnen hab oder nicht

    Wenn der Schmackes fehlt um den Vergaser draufzudrücken ist auch mit Filz Falschluft da. Aber vielleicht findest du jemand der dir hilft.


    Aber nimm vorher den O-Ring aus dem Vergaser.

  • rassmo: was?!!!??!?!? ist das dein ernst?


    und: nein da gehoert keine zylinderkopfdichtung hin!

  • rassmo: was?!!!??!?!? ist das dein ernst?

    Nein, mir ist schon klar das es Vergaser mit O-Ring und welche mit Filz gibt.
    Das in einer V50 der Filzring drin ist weiß ich sicher. Ob und in welcher PK von Vespa_Fabii einer drin sein müßte schon weniger. Aber wenn er keinen Unterschied merkt ist die Wahrscheinlichkeit das er welche hat ziemlich groß.
    Und wenn er dann auch ohne Filzring keine Probleme hat hilft das dem TE der einen braucht relativ wenig.

  • Man, man, man. Mache erstmal einen Filzring (gut gefettet) rein, wenn schon gar keiner drin ist, um wenigstens diese potentielle und günstig zu beseitigende Fehlerquelle auszuschließen. Die von Dello haben sich damals sicherlich was dabei gedacht, als sie dort einen Filzi reingesteckt haben. Dann sehen wir weiter.