1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Hauptduse?

• samaroti
  • May 22, 2008 at 22:51
  • samaroti
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50xl
    • May 22, 2008 at 22:51

Hi, ich bin neu heir und will erst mal sagen wie klasse ich es finde das Ihr Tipps geben.

Zu meine Frage. ich habe ein 93er PK50XL gekauft und mein vorganger hat schon ein bischen getuned. Er hat der Getriebe von ein 125er eingebaut und ein 19er Vergasser. Der fahrt ganz gut und der Dritte Gang zieht richtig gut aber der vierte Gang ist ein bischen zu gross für den Motor. ich kann es nur Berg ab benutzen. Ich habe bei e-bay ein 85er Dr ersteigert und will wissen ob ich auch ein grossere Hauptduse brauche. Kann ich der Hauptduse der drin ist ein wenig vergrossen?

Danke im voraus.

Billy

• Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • May 22, 2008 at 23:01

93er Baujahr?
    Was für ein Zylinder ist jetzt drin, ist wichtig um überhaupt helfen zu können und Düsen am besten immer in der richtigen größe kaufen ist besser.

LG
    Mark

• samaroti
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50xl
    • May 22, 2008 at 23:15

Mein Vorganger sagt der Kolben sei Grosser. Er sagt ein DDR Rennsatz. Um sicher zu gehen muss ich wohl ausbauen und nachmessen. Ware es sinnvoll einfach der 85DR einzubauen und mal schauen ob er anspringt und wenn ja ein bischen fahren und schaue wie der Zundkerze aussieht? Noch eine Frage. Muss ich der Motor ausbauen um Zylinder zu tauschen?

Bestellt hab ich auch Kupplungs belage.Die Spezielwerkzeuge auch mit bestellt. ist das sehr schwer? ein Hilfe Seite hab ich gefunden, ist alles auf Englisch aber das ist für mich kein Problem da ich Ami bin. Kennt Ihr auch andere Seite?

ich habe ein Sfera und den kenn ich wie mein eigene Hand aber mit Vespa bin ich noch unerfahren.

• samaroti
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50xl
    • May 23, 2008 at 19:59

OOOOPs, sorry, ja,Baujahr 1993 und Zylinder ist ein 50er DR. Haputdüse ist 80er.