1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor springt nicht an und unregelmässiger Zündfunke

  • CGN Scooter
  • May 20, 2011 at 13:36
  • CGN Scooter
    Fortgeschrittener
    Punkte
    920
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V50 Spezial @ 75 Pol, V50 Spezial BW-Edition , PK 50 XL I Automatik Elestart, PK 50 S Lusso @ 102 Pol, PK 50 XL1
    • May 20, 2011 at 13:36
    • #1

    Hallo,
    ich habe mir einen 2Loch Motor aufgebaut mit gefrässten Überströmern und Einlass. Als Zylinder fungiert ein Polini 133 DOA mit 24mm Membran- Doppel-Ansaugstutzen.
    Da zuvor 4fach Blinker 12 Volt Kontaktzündung habe ich auf PK umgebaut mit dem gleichen Polrad. Motor lief auch schön. Aber leider nur für ca. 30 km. Dann ging der Motor aus
    und zündet mal ein paar Takte dann ist Sense. Sprit kommt an und Vergaser ist frei (Kerze wird nass). Habe eine neue CDI ausprobiert und auch schon ein neues Ori-Pickup verbaut.
    Ebenfalls eine andere laufende ZGP eingebaut. Alles ohne Änderungen. Zündkerze wurde auch erneuert.
    Keil am Polrad ist ok und ZZP ist auch korrekt auf 16 Grad.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Punkte
    61,982
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • May 20, 2011 at 14:41
    • #2

    Zündkabel und Kerzenstecker ok? Saubere Masseverbindung? Da alles andere ausgetauscht wurde würde ich mal die Kabel kontrollieren.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CGN Scooter
    Fortgeschrittener
    Punkte
    920
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V50 Spezial @ 75 Pol, V50 Spezial BW-Edition , PK 50 XL I Automatik Elestart, PK 50 S Lusso @ 102 Pol, PK 50 XL1
    • May 24, 2011 at 14:30
    • #3

    Fehler gefunden:

    Am Gaszugende im Lenkkopf war noch ein Stück Seil hinter dem Klemmnippel überstehend. Je nach Gashahnstellung hat dieses wohl sporadisch den gleichen Effekt wie der Killschalter gehabt.

    :-1

    Nachdem ich das überstehende Seilstück abgetrennt habe ist nun alles schön.

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa Zündfunke
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern