Gewinde für Auspuffschraube kaputt, neues reinschneiden?

  • Hi,
    da der Vorbesitzer wohl ein gründlicher war, hat er auch das Gewinde für den Auspuff an der Schwinge geschrottet.
    Die Standard M10 Schraube dreht fröhlich durch. Was mach ich am besten?
    Größeres Gewinde (M12) rein schneiden?


    Grüße, uLuxx

    Standing by for coordinates

  • Hi,
    hast du ne PK?
    Wenn du da ne M12 Schraube durchbekommst, würde ich es aufschneiden,
    oder wenn du keine Gewindeschneider zur hand hast, würde ich das kleine Blech, wo das Gewinde sitzt abflexen und mir einer Mutter verschrauben, bzw. kontern, wie bei der Vespa 50. Klappt ja auch bei der Banane.
    Gruß

  • n guter auspuff hat keine schraube sondern ne schelle :pump:


    :thumbup:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Konkret will ich ne PiaggioBanane an nem V50er Block festmachen, also die Bohrung geht nicht durch die Schwinge.

    Standing by for coordinates

  • Stimmt, bei V50 kein Durchgang. Dann hau´halt ein neues Gewinde rein.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.