1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa von 139ccm auf 80 ccm zurück rüsten

  • Snowbuster
  • May 27, 2011 at 16:37
  • Snowbuster
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    Px 125 Bj 2000
    • May 27, 2011 at 16:37
    • #1

    Hey,

    habe mal wieder eine Frage.
    Ist es möglich , das eine Niete wie ich ( also kaum bis garkeine Erfahrung ) einen Zylinder von 139ccm auf 80 ccm rückrüste? wenn nein, werkstatt? Wenn es im Angebot heißt " Original 80ccm Kolben und Zylinder vorhanden;" , sollte man rückrüsten? weil ansich ist das angebot sehr lockend und ich würde zugreifen, wenn der 139ccm³ zylinder nich wär
    danke im vorraus :)

    lg Snow

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 27, 2011 at 16:42
    • #2

    zylinder runter kolben runter 80er kolben rauf 80er zylinder drüber HD anpassen (welcher gaser ist drauf?) fertig
    das kriegste schon gebacken! udn den zylidner gibst dann mir klatschen-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • May 27, 2011 at 16:44
    • #3

    drauflassen, sonst wirst du es bitterlich bereuen, eine originale px ist die blutwurst unter den würsten, oder würdest du das curry einer currywurst entziehen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Snowbuster
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    Px 125 Bj 2000
    • May 27, 2011 at 17:01
    • #4

    der original würde doch erst draufkommen

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 27, 2011 at 20:32
    • #5

    na darum sagt er ja auch, dass du den 139 drauf lassen sollst :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Snowbuster
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    Px 125 Bj 2000
    • May 28, 2011 at 01:09
    • #6

    darf ich nich, weil ich nur bis 125ccm fahren darf ;)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 31, 2011 at 13:59
    • #7

    denk dran... interesse am zylinder nach ausbau hab ich ;)

    der rest steht im ersten post.
    und nochmal die frage nach dem vergaser?
    20 oder 24 SI
    denke mal, dass der 24er wenn du den hast zu groß sein wird für den 80ccm satz (zumindest wirds dir ausser erhötem spritverbrauch nichts bringen)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™