1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Welcher Roller ist für mich geeignet?

  • postal_dude
  • May 28, 2011 at 23:21
  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • May 30, 2011 at 21:36
    • #41

    Jaja ist klar, warum hast denn keinen VSP montiert?

    Dann müsste die Vespa ja 150 laufen.... :-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • May 30, 2011 at 21:36
    • #42

    Ach ja und bei der hälfte aller roller, sind hinten noch immer trommelbremsen ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • May 30, 2011 at 21:37
    • #43

    kein Geld für schwachsinn ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • May 30, 2011 at 21:38
    • #44
    Zitat von vespa_racer

    ja ! mini scheibenbremsen hast du überhaupt mal so ne scheibenbremsanlage von einem roller gesehn ? Geschweigeden gefahren ?

    Achja, ich bin schon so ein Ding gefahren, nennt sich Fahrschule.

    Und die bremsen einfach besser. Kannst jetzt labern was du willst, die uralten Trommelbremsen vorne sind einfach beschissen.

  • VespaRacerV50S
    Schüler
    Punkte
    625
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Bilder
    1
    Wohnort
    Girbelsrath
    Vespa Typ
    V50 Special
    • May 30, 2011 at 21:39
    • #45

    Als Tuning maßnahme die Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleutung und den Getriebesand nicht vergessen. :D :thumbup:

    Edith sagt das ist nicht böse gemeint. Gruß.

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • May 30, 2011 at 21:41
    • #46

    die sind gar nix besser die schwächeln schon bei 70km/h.

    Ok. vorne ist eine Trommebremse wirklich schwach aber hinten ist die Trommelbremse der vespa viel besser als die hintere scheibenbremse von nem roller.

    Und in meiner fahrschule gabs Gatschupfer ^^

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • May 30, 2011 at 21:43
    • #47

    A

    Zitat von vespa_racer

    die sind gar nix besser die schwächeln schon bei 70km/h.

    Ok. vorne ist eine Trommebremse wirklich schwach aber hinten ist die Trommelbremse der vespa viel besser als die hintere scheibenbremse von nem roller.

    Und in meiner fahrschule gabs Gatschupfer ^^

    Ach ich gebs auf, du warst bei der 75er + Resopuff ja schon so beratungsresistent.

    Hoffnungslos, bitte stell ein Video ein auf dem du eine 125er mit deiner Vespa versenkst.


    Btw: Schonmal was von ADS gehört? :+3

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • May 30, 2011 at 21:46
    • #48

    das ist unterschiedlich manche 125er gehn nur 80 andere wiederrum über 100 ....


    und reso-puff bringt beim 75er schon was nur das Volumen vom VSP ist einfach zu groß, der DR füllt den nicht.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • May 30, 2011 at 21:50
    • #49

    Du bist auch so ein Schlaumeier.

    125er die 80 gehen, sind GEDROSSELT. Schon gewusst?
    Und dann kannst du mir nicht sagen, dass dein 75er (der ja nicht wirklich "maxed out" ist) die 125er einfach zerlegt.

    Ach echt, hast dus jetzt auch mal verstanden. Den Thread damals fand ich ziemlich lustig... ;)

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • May 30, 2011 at 21:56
    • #50

    ich hab ja nicht gesagt das ich sie zerlege, sondern das ich mithalten kann.......

    unbearbeitet ging er schon laut GPS über 80 ....... jetzt muss ich noch schauen wie schnell er laut GPS bearbeitet geht.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • May 30, 2011 at 21:57
    • #51

    Dann schau mal und sag Bescheid, langsam wirds langweilig.

    Wie wärs mit neuen Tuningvorschlägen?

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • May 30, 2011 at 22:13
    • #52

    langsam reichts ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 30, 2011 at 22:32
    • #53

    90 mitm 75er DR kann eine PK durchaus erreichen im freien Fall :thumbup:

    ESC # 582

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • May 30, 2011 at 22:33
    • #54

    KÖSTLICH! klatschen-)


    Zitat von "VespaRacer"

    Ok. vorne ist eine Trommebremse wirklich schwach aber hinten ist die Trommelbremse der vespa viel besser als die hintere scheibenbremse von nem roller.


    Naja, erste Einsicht kam ja wenigstens. Wenn jetzt noch die zweite kommt könnte man annehmen du hast verstanden wie das bei nem Zweirad funzt mit der unterschiedlichen Bremswirkung vorne und hinten. :thumbup:
    Scheibenbremsen sind immer wirkungsvoller als Trommelbremsen.
    Um mal mit deiner Argumentation fortzufahren: Warum werden bei PKW mittlerweile sogar bei den Kleinwagen vorne UND hinten Scheiben verbaut, wo doch früher nur Trommelbremsen ausgereicht haben? :+5

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • May 30, 2011 at 22:34
    • #55
    Zitat von dark_vespa

    90 mitm 75er DR kann eine PK durchaus erreichen im freien Fall :thumbup:


    klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • May 30, 2011 at 22:36
    • #56

    Juhu, endlich mal jemand der meine "Theorien" unterstützt. HAHA.

    Vespa Racer: Checkst du nicht, dass die Trommelbremsen technisch einfach überholt sind?
    Ach und geh doch mal mit deinem Waaaaahhhhnsinns 75 F1 DR aufn Prüfstand, dann will ich noch eine Kurve sehen! ;)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 30, 2011 at 23:01
    • #57

    Naja theoretisch möglich ist das schon, aber ich behaupte mal, dass das hier gepostete Setup nicht ausreicht um die 3,72er auf ca 9500 Touren zu bringen

    ESC # 582

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • May 31, 2011 at 07:50
    • #58

    komm vorbei und wir drücken ma fett ein altaa...
    125er pks noch mit original setup dann kannste ja mal zeigen was du so kannst mit deinem schnappsglas zylinder :evil:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • May 31, 2011 at 08:05
    • #59

    original 125ccm Zylinder ? das ist ja wie Baden gehn mit Zementsäcken ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • May 31, 2011 at 08:10
    • #60

    :whistling: wenn du meinst

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™