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75ccm D.R. oder 85ccm D.R.?

  • pendele
  • May 29, 2011 at 12:06
  • pendele
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    • May 29, 2011 at 12:06
    • #1

    hey

    wollte mal eure meinungen zum Zylinder -DR 85ccm 3 Überströmer, und zum Zylinder -DR 75ccm Formula hören.

    will mir einen von den beiden zulegen, jedoch nichts großes am setup machen. das heisst alles ist original. ein 16.10 vergaser auspuff usw. möchte nur bisschen mehr power untenrauf für die stadt.

  • walli 1207
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    • May 29, 2011 at 12:16
    • #2

    Also ich hab den 75ccm aber mit nem 19.19 Vergaser reicht absolut aus. Du brauchst aber auf jeden fall noch ne grössere HD. Kann den 75ccm nur empfehlen.

  • Heibl
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    • May 29, 2011 at 12:16
    • #3

    Hallo,
    zunächst kannst du die Suchfunktion mal missbrauchen und dir viele viele Meinungen holen, indem du mal alte Theards duchstöberst.
    Jetzt zu deiner Frage:
    Ori Auspuff ist für beide Zylinder in Ordung, da der den besten und unauffäligsten Klang hat. Du solltest dir aber noch einen passenden dicken Krümmer besorgen, da der Orginale einen kleineren Druchmesser hat. Ich weiß jetzt nicht welcher der beste ist, aber für so was gibts ja die Suche.
    Mit dem 16:10 Vergaser wirst du nicht Froh!!
    1. Es besteht die Gefahr einens Klemmers, bei beiden Zylindern!!
    2. Den Formula und auch den 85 DR fährt man eigentlich mit nem 19:19!! 85ccm auf jeden Fall

    Wenn du ein bisschen mehr Power sein soll, dann empfehle ich dir sehr und wirklich sehr, dir einen 16:16 Gaser mit Ori-Luftfilter zu kaufen, den mit einem passenden 16:16 Ansaugstutzen zu montieren und dann den Dr 75ccm mit 6ÜS zu kaufen.
    -->
    der hat bums, passt zum Ori-Pott, der läuft gesteckt mit 16:16 Gaser gut und du kannst wenn du den Motor mal spaltest noch ein bisschen performance tuning betreiben.
    Also: 16:16 Gaser + 75DR 6ÜS = richtig Druck von unten und Spaß haben ;)
    mfg

  • Arni
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    • May 29, 2011 at 12:17
    • #4

    na also einen 16.16 Gaser würde ich bei diesen Zylinder mindestens montieren. Wenn nicht sogar vielleicht 19.19. Mit 16.10 bekommt der zylinder zu wenig Sprit...meine Erfahrung !

  • pendele
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    • May 29, 2011 at 12:24
    • #5

    ok aber was brauch ich dann alles wenn cih einen 16.16 vergaser einbaue?! neuen ansaugstutzen auch??

  • Monster
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    • May 29, 2011 at 12:31
    • #6

    hab ich doch hier schon geschrieben => klick mich

    alles bleibt gleich nur die hauptdüse wird entsprechend geändert.

    btw. 75er "formula" und der 85er hätten gerne eine 3,72er übersetzung. das heißt motor spalten.


    gruß dom

  • Heibl
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    • May 29, 2011 at 12:39
    • #7

    du brauchst nen 16:16 Ansaugstutzen und nene 16:16 Gaser mit Ori-Luftfilter, nicht nen Malossi.
    HD ca. 74 zum einfahren und dann runter Düsen bis der Isolator(!!) der Kerze Rehbraun ist.
    ND auch rauf(!!) auf 42 (Ori is ne 38 verbaut)

    HD´s kaufst du dir hald mal zwei also ne 74 und 72 und schaust wie sich das ganze verhält. Wenn´s nicht passt kannst ja noch welche Nachkaufen, hauptsache du fährst am Anfang eher zu fett als zu mager.
    mfg

  • hedgebang
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    • May 29, 2011 at 16:03
    • #8

    @ pendele: Habe noch einen gebrauchten aber guten 16.16er aus meiner 50 N Spezial mit Ori-Luffi & einen DR85 mit 76er HD rumliegen. Falls Interesse besteht, schick´mir eine PN.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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  • Vespa 75ccm
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