SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Probleme mit dem kauf eines neuen Scheinwerfers PK 50 XL

• Hallo Vespa Fans,

Brauche eure Hilfe ich benötige Eure Hilfe bzgl. eines neuen Scheinwerfers. Irgendwie finde ich keine passenden. Bei Ebay gibt es fast nur Scheinwerfer für XL2 & PK S doch laut angaben
    Verkäufer passt der Scheinwerfer nicht bei meiner PK 50 XL Bj 87 (Rundes Tacho) Welcher Scheinwerfer passt nun ist es so schwierig einen neuen Scheinwerfer zu bekommen?

Danke für eure Hilfe
    Sebastian :+2

• ....das ist richtig. Du brauchst einen,der auf beiden Seiten nur eine Rastnase hat...eben nur xl1 !!
    Wenn Du darauf achtest, das Du nur einen Originalen kaufst, kannst Du auch die Halogenlampe mit Biluxanschluß verwenden. Die hat auch ein etwas helleres Licht.
    Bekommst Du z.B. bei Sip.....oder auch Rollerzentrale in München.

• ....stimmt das ist nicht ganz einfach:

Nr 57266000 53 € mit Lampensockel
    " 72500 19,30 € ohne Lampensocken.

Erfahrungsgemäß sind die Kupferlaschen der Biluxlampenkontakte im Laufe der Jahre schon etwas verbrannt. Kontrolliere sie und wenn, dann gleich mit bestellen,
    sonst hast Du langfristig Lampenausfälle durch mangelnde Kontaktflächen an den Birnen.
    Schau ` aber wegen der Lampenfassung bei Dir nochmal nach, denn es wurden auch andere z.T. verbaut.

• Hi,

also ich habe genau diesen tacho verbaut

Grüsse

Tacho? *Klugscheißmodus aus*

Btt: Weiß jemand, wie man so ein Scheinwerfergehäuse eigentlich verbaut? Bei mir wurde eine Schraube durch den Reflektor geschraubt :+1 Konnte bisher damit leben, aber wenn's schnell erledigt ist, wär's halt doch besser, wenn's so gemacht wird, wie's gehört.

• ...normalerweise ist unter dem Scheinwerfer eine SW 7 oder 8 er Schraube zur Einstellung verschraubt. Diese ist im Übrigen sehr vorsichtig an zu ziehen, sonst reißt
    der Kunststoffkäfig der Vierkantmutter !!!
    Die beiden Rastnasen liegen nur in den Nuten vom Lenkerunterteil. Also bei der Xl1 ist nicht mit weiteren Schrauben zur Befestigung.
    Bei der XL2 wurden die Rastnasen durch seitliche Schrauben ersetzt......