1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Probleme mit Hupe trotz 12V von Hupengleichrichter

• Christian 150GS
  • June 2, 2011 at 16:24
  • Christian 150GS
    Anfänger
    Vespa Typ
    VN50, 150GS
    • June 2, 2011 at 16:24

Hallo zusammen,

ich repariere gerade die PK meines Vaters. Hupe war defekt. Neuen Hupengleichrichter gebraucht gekauft und verbaut: nun endlich >12V Ausgangsspannung aber: Hupe gibt nur einen kurzen Ton von sich, dauerhaftes Drücken des Hupenschalters bringt sie zum Schweigen.

Vermutung: Hupengleichrichter defekt, da er zwar 12,6V ausgibt, aber einen zu geringen Strom, um die Membran der Hupe in Schwingungen zu versetzen - kann das sein ? Hupe funktioniert an Batterie einwandfrei, andere 2 Hupen tuen es am Roller auch nicht, aber ebenfalls an Autobatterie....

Kann mir jemand sagen, wieviel Ampere man an der Hupe messen können müsste ?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.156.gif

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 3, 2011 at 08:26

Hi, Du könntest mit deiner Vermutung recht haben, bei der Automatik ist der Stromkreis Blinker und Hupe mit 7,5 A abgesichert. Da die Spulen in der Hupe nur wenige Ohm haben, ist der Stromfluss recht hoch. Genauen Wert kann ich Dir leider nicht sagen, denke aber dass der deutlich über 5 A liegt. Was für ein Hupengleichrichter hast Du verbaut? Den vergossenen in einem schwarzen Gehäuse?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™