1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V50 eintragungen wie vorgehen?

• vespa-pa
  • June 4, 2011 at 20:23
  • vespa-pa
    Schüler
    Vespa Typ
    v50
    • June 4, 2011 at 20:23

hallo

habe eine v50 special und würde gerne einen 136er malossi zylinder den passenden auspuff sowie das passende vergaserkit verbaun. da ich einen A führerschein habe wollte ich mal wissen ob es eine möglich keit gibt dieses ganz legal auf der straße zu fahren also eintragen zu lassen. Jetzt ist meine frage wie ich dabei vorgehen soll entweder das ganze fahrzeug als 125er ummelden als quasi et3 oder PV und dan die teile eintragen lassen oder alles verbauen und auf gut glück zum tüv gehen??????? wer hat erfarungen.

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 4, 2011 at 22:55

je nachdem wo du herkommst, sollten in der nähe einschlägige Vespaläden sein.

Ich hab meins bei in Ingolstadt machen lassen. Dann gäbs noch , , macht sowas und viele mehr.

Auf gut Glück zum TÜV kannst schon gehen, wenn der sowas schonmal eingetragen hat, mit Glück

Ich fahr meine als 133er offiziell als KRAD zugelassen mit großem Nummernschild.

Nachtrag: auch hier gibt es einiges Nachzulesen, weiter unten bei "Papiere beim TÜV...." http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Prim…ics_t75211.html

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 4, 2011 at 23:19
    Zitat von Labelsucker

je nachdem wo du herkommst, sollten in der nähe einschlägige Vespaläden sein.

Ich hab meins bei in Ingolstadt machen lassen. Dann gäbs noch , , macht sowas und viele mehr.

Auf gut Glück zum TÜV kannst schon gehen, wenn der sowas schonmal eingetragen hat, mit Glück

Ich fahr meine als 133er offiziell als KRAD zugelassen mit großem Nummernschild.

Nachtrag: auch hier gibt es einiges Nachzulesen, weiter unten bei "Papiere beim TÜV...."

Völlig richtig.

Festzuhalten bleibt aber auch, dass sich diese Läden ihre Tüveintragungen fürstlich bezahlen lassen.

Eingetragen bekommst du das Zeug auf jeden Fall, ich würde aller vorher mal beim ansässigen TÜV nachfragen, ob und wie das vor Ort möglich wäre

ESC # 582

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™