1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

pk 50 xl automatik seltsames verhalten nach kruemmerwechsel

• Marty_McFly
  • June 5, 2011 at 18:50
  • Marty_McFly
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Autimatik
    • June 5, 2011 at 18:50

hallo vespagemeinde,

man entschuldige bitte die kleinschreibung und die fehlenden sonderzeichen vom handy aus geht das wohl nicht anders...

jetzt zu meinem problem zu dem ich trotz intensiver recherche hier im forum noch nix gefunden habe...
    besitze eine pk fuenfzig xl automatik, baujahr neunzehnsiebenundachtzig, trom schon variomatink und nicht oeldruck. vorbesitzer hat nensito plus rangeschraubt... allerdings ist vor ner woche der kruemmer gerissen. also neuen kruemmer gekauft, dichtungen und auspuffmontagepaste, alles huebsch rangebaut und ordentlich festgezogen und der laerm war vergangenheit....

allerdings fing die vespe dann sofort n seltsame sachen zu machen.... ich kann die leerlaufgemischstellschraube ganz reindrehen ohne dass der motor ausgeht, doch auch fahrerisch stimmts nimmer. wenn ich aus dem stand beschleunigen will kgeht gaaar nix, und ich weiss die automatik ist keine rennmaschine, man muss schon anschieben und der motor nimmt erst nach einiger zeit drehzahl auf, dann zieht sie aber sauber hoch. meiner nicht sehr erfahrenen meinung nach scheidet die kupplung aus da die drehzahl nicht hochgeht und sie eher klingt als wuerde sie sich verschlucken..... im leerlauf dreht sie sauber hoch und zickt nicht.... mal abgesehen vom nichtreagieren der leerlaufgemischstellschraube.......

was koennte das denn sein, bin um jeden tip froh und dankbar......
    danke schon mal....t

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 6, 2011 at 08:41

Ein original Krümmer oder Zubehörhandel?

• Marty_McFly
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Autimatik
    • June 6, 2011 at 09:12

Diesen hier:

also Zubehörteil.... passt aber eigentlich auch ganz gut, bis auf die Löcher für die Stehbolzen, die musst ich etwas auffeilen und anpassen, aber er sitzt eigentlich gut und bündig mit der Auslassöffnung am Motor!

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    • June 6, 2011 at 09:28

Also Nachbau, kauf dir einen beim Vespahändler, an de, wirst Du keine Freude haben. Kauf dir auch direkt die original Dichtungen mit und die RICHTIGEN Muttern.

• Marty_McFly
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Autimatik
    • June 6, 2011 at 10:49

Ich glaube nicht dass das an der Dichtigkeit des Krümmer liegt, das ding sitzt Bombenfest und Falschluft oder Undichtigkeit sind definitiv NICHT mein problem! Auch die Dichtungen die ich verbaut habe sind Metalldichtungen!

Gibts sonst noch Meinungen AUßER "kauf dir n Orginalersatzteil"?

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    • June 6, 2011 at 11:38

Nein mehr weiß ich nicht, berichte bitte wie lang der Krümmer gehalten hat. Bei mir waren es gerade 4 Wochen, und die Dichtungen, da sind zweierlei verbaut, am Zylinder selbst ist eine OHNE Metalleinlage. Bei der anderen, am Auspuff giebt es eine Änderung seitens Piaggio. Und vor allem, an was es gelegen hat.

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™