1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50 XL2 auf Lenker von PK50 umbauen möglich?

• H-Speed
  • June 7, 2011 at 18:12
  • H-Speed
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50XL
    • June 7, 2011 at 18:12

Hallo, ich bin Besitzer einer 91er PK50 XL2. Bei dieser ist die Abdeckung des Lenkers defekt, Schraubenlöcher sind ausgebrochen. Da mich die Optik schon immer gestört hat möchte ich gerne auf das Lenkeroberteil der älteren XL umrüsten.
    Ist das machbar? Dazu benötige ich einen kompletten Lenker der XL50 vor bis 1989?

Grüße, H-Speed

• vespapop
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 Kat. '94
    • June 7, 2011 at 18:22

Nicht nur den Lenker sondern auch die gabel, soweit ich weiß. und es sind modifikationen notwendig für das lenkschloss.
    Ich glaube das stimmt was ich schreibe :whistling:

edith hat was im gsf gefunden: Klick mich!

-vespapop

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 7, 2011 at 18:39

Neben dem schon erwähnten Gabelproblem: Die XL2 hat 1-Zug Schaltung, die alten Lenker sind aber für 2 Züge vorgesehen. Für den XL2 Lenkerchoke muss man sich auch eine Lösung einfallen lassen. Ist aber nicht so, dass noch niemand auf diese Umbauidee gekommen wäre, deshalb wäre auch die Nutzung der Suchfunktion hilfreich gewesen...

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• H-Speed
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50XL
    • June 7, 2011 at 21:58
    Zitat von pkracer

Neben dem schon erwähnten Gabelproblem: Die XL2 hat 1-Zug Schaltung, die alten Lenker sind aber für 2 Züge vorgesehen. Für den XL2 Lenkerchoke muss man sich auch eine Lösung einfallen lassen. Ist aber nicht so, dass noch niemand auf diese Umbauidee gekommen wäre, deshalb wäre auch die Nutzung der Suchfunktion hilfreich gewesen...

Zitat von pkracer

OK, so viel Arbeit möchte ich nicht reinstecken, werde den original Lenker zusammenfrickeln und gut is... Danke für die Tipps
    Beim nächsten mal benutze ich die Suchfunktion ;)

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™