hallo leute am donnerstag um 18:00 hab ich eine besichtigung für folgende Vespa
natürlich möchte ich den preis um gute 100 euro drücken, welche argumente könnte ich da vorbringen.
Welche technische ursache kann es haben, dass sie nicht mehr läuft?
hallo leute am donnerstag um 18:00 hab ich eine besichtigung für folgende Vespa
natürlich möchte ich den preis um gute 100 euro drücken, welche argumente könnte ich da vorbringen.
Welche technische ursache kann es haben, dass sie nicht mehr läuft?
Vom Karosseriezustand/Lack her sieht das Ding noch top aus - soweit man das erkennen kann, müsste es sich auch noch um Originallack handeln. Sowas findet man inzwischen selten. Wenn der Verkäufer ein wenig Ahnung von der Materie hätte, würde er deshalb nicht großartig mit sich handeln lassen, auch wenn es nur eine 80er ist. Anscheinend hat er aber keine Ahnung.
Die Motorprobleme können vielfältigste Ursachen von einem einfach abgerutschten Stecker oder Kabelbruch (angesichts des auf dem Foto vom Motor zu sehenden Elektrikgewurschtels nicht unwahrscheinlich) bis zu kapitaleren Schäden haben, das lässt sich beim besten Willen nicht ohne nähere Beschreibung der Umstände aus der Ferne beurteilen.
Evtl. trifft aber auch hier mal wieder der Standardsatz zu: "Es müsste nur mal der Vergaser gereinigt werden, für Bastler sicher kein Problem."
auch wenn es nur eine 80er ist.
Eingetragener 134er Zylinder. Also A-Schein nötig oder Rückbau.
Das war mir bewusst, dennoch bleibt es nach der Rahmen- und Motornummer eine 80er, was sich auch auf den Wert auswirkt.
Ähnlich wie eine mit PV Motor auf 125 ccm umgeschriebene Special nicht die Preisregionen einer originalen Primavera erreichen wird, obwohl Leistung, laufende Kosten und erforderlicher Führerschein gleich sind.
okay, vielen dank schonmal für die antworten.
Führerschein A hab ich, das ist kein problem.
Ich denke in der Preisverhandlung werde ich vorallem darauf hinweisen, dass ich die Katze im Sack kaufe, da ich keinerleid funktionen testen kann und nicht genau weis was mit der guten los ist.
Dazu halte ich ihm noch 400 euro in bar unter die nase und hoffe, dass er schwach wird
Hab sie jetzt in meiner garage für 500, jetzt gehör ich endlich dazu;) auf das sie mich gut begleiten wird:)
herzlichen glücksstrumpf...jetzt bist du endlich mitGlied