SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK50XL2 nach Auspuff langsamer

• moin vespaccis,

ich habe mir meinen alten verrosteten auspuff (war langsam zu laut) durch einen original auspuff (bei sip bestellt) ausgetauscht. nun fällt mir auf, das meine kleine ein wenig langsamer geworden ist und nicht mehr so durchzieht, wie vorher.

mir fiel halt auf, dass der neue topf deutlich kleiner ist, als der alte. da dieser schon seit gebrauchtkauf unter war, habe ich keine ahnung, was das für einer ist.

liegt es somit am topf selbst oder kommt der neue nicht mit meinem größeren zylinder klar (dr75 und HD ist auch auf 70 oder 72). der gaser ist original.

hier mal ein paar fotos vom "verblichenen" ;)

danke für die antworten...

[Blockierte Grafik: http://www.r-u-ready.de/pics/auspuff1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.r-u-ready.de/pics/auspuff2.jpg]

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
    Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
    (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)

• Das ist der Sito plus, ein Auspuff der etwas groesser ist als der normale Sito oder der originale von Piaggio. Wird gerne bei groesseren Hubrauemen genutzt. Wie sieht denn der Kruemmer aus? Ist der eckig aus Aluguss oder schwarz und rund? Ich tippe mal auf rund, da dieser Kruemmer mit dem Sito plus mitgeliefert wird und leicht entdrosselt werden kann. Der Sito plus ist sehr beliebt und kostet so um die 60 Euro....

....

Einmal editiert, zuletzt von Seitenstich (June 8, 2011 at 23:14)

• Das ist der originale Alu-Krümmer. Der für den Sito+ ist mehr gerundet bzw. hat nicht diesen fast 90°-Knick und ist damit eben strömungsgünstiger.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Also um nochmal auf Deine Frage zurueck zukommen:

Es liegt wahrscheinlich an Deinem neuen kleineren Auspuff, dass sich die Kiste nun traeger faehrt. Der Vergaser hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun....

....