1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

SPAQ Righthand PX für € 149,-

  • Oloone
  • June 25, 2011 at 22:28
  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • June 25, 2011 at 22:28
    • #1

    Fährt den Jemand?


    EDIT:

    auch i Edelstahl:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

    Einmal editiert, zuletzt von Oloone (June 25, 2011 at 23:36)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 26, 2011 at 00:50
    • #2

    Ist der ned der Scoot RS?Gibts ne Mengs Stoff im GSF.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 26, 2011 at 11:15
    • #3

    Ist ein Nachbau des alten Rollerzentrale MK1 den es unter anderem im SCK oder LTH usw. gibt.
    Wegen dem Vitonflansch und anhand der Bilder scheint der SPAQ Righthand PX für 189€ in der gleichen Liga zu spielen.
    Müßte man aber mal direkt am Produkt vergleichen..grundsätzlich waren die SPAQ bzw. Scoot RS aka Sterling Puffs nie so Top verarbeitet.

    Produktbeschreibung des SCK dürfte grob für alle drei passen:

    Zitat

    Das ursprüngliche Design des JL Right Hand wurde von Taffspeed entwickelt. Das Konzept wurde dann aber von unseren Freunden aus der Rollerzentrale in München deutlich verbessert. Der Auspuff wurde auf Höchstleistung getrimmt und legt so im direkten Vergleich zum JL Performance nochmal 1-2 kW drauf. Das Leistungsband ist dafür aber auch spitzer. Das macht den Motor für Beschleunigungsorgien sehr tauglich, ist aber für hohe Endgeschwindigkeiten nicht die erste Wahl.
    Kurz übersetzt ist der Right Hand aber ein idealer Spaßmacher für Stadt. Wer viel auf Autobahn und Landstraße tourt, der sollte die originale Übersetzung beibehalten und einen kurzen vierten Gang verwenden. In Verbindung mit den Polini - Zylindern kann mit diesem Auspuff ein sehr durchzugsfreudiger Motor realisiert werden. Die Polinis bringen das erforderliche Drehmoment aus dem Drehzahlkeller mit und drehen aufgrund der zahmen Steuerzeiten nicht ganz so hoch.
    Dämpfer und Krümmer sind federnd verbunden. Damit können auftretende Spannungsspitzen, wie sie z.B. bei der Überquerung von Tempo 30 Bodenwellen' mit 80 km/h auftreten, locker verdaut werden.
    Abweichend vom Originaldesign kommt der RZ jetzt in rostfreiem Edelstahl, produziert in Asien. Die Qualität ist top. Die Anlage ist passgenau, leicht zu montieren und dank der dicken Materialqualität vom Klang sehr angenehm.
    Kommt mit folgender Beschriftung auf dem Schalldämpfer: RZ°MARK°TWO BSAU 193A 1990 T2

    Weapons of Mass Destruction

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 26, 2011 at 13:01
    • #4

    Den Righthand gibt es schon der muß nicht mehr neu erfunden werden.RZ Mark 2 ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau-wenns kein Rechtsausleger wär

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • June 26, 2011 at 16:16
    • #5

    Den habe ich ja auch schon gehabt, nur nie gefahren :whistling:
    Der ist zumindest wirklich gut verarbeitet.
    Und die Wandstärke ist auch OK.

    EDIT: bei ScootRS ist der nicht auf der Homepage!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 21, 2011 at 16:09
    • #6

    so wie schauts aush hat den jetzt schon jemand

    bin am überlegen den spaq auf meine px 80 zu bauen, würde dann ein 139er malle mit 24er Si vernbaut sein

    aja gibt ihn bei scootermax zu kaufen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • ntg
    Gast
    • October 22, 2011 at 11:28
    • #7

    im gsf gibts nichts darüber, ich hatte mal eine frage gestellt ob den schon einer fährt - ohne reaktion!
    so schlecht sind die puffs von scootermax nicht, im großen auspufftest hat der linksausleger gut abgeschnitten!
    verarbeitung ist doch wurscht, hauptsache der passt ohne modifikationen und hat leistung!
    auf der px80 wird der nix bringen, bau erst den 139 und den 24 rauf und dann den auspuff.

    niko

  • Grauguss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,506
    Trophäen
    1
    Beiträge
    296
    Vespa Typ
    PK Umbau mit Basis Vespa Mars
    • October 22, 2011 at 11:38
    • #8

    hast du bitte mal nen link zum auspufftest?

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • ntg
    Gast
    • October 22, 2011 at 12:13
    • #9

    der ist nicht mehr online.

    niko

  • Grauguss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,506
    Trophäen
    1
    Beiträge
    296
    Vespa Typ
    PK Umbau mit Basis Vespa Mars
    • October 22, 2011 at 12:20
    • #10

    kannst du mir die Datei zuschicken?

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • ntg
    Gast
    • October 22, 2011 at 12:43
    • #11

    ich habe keine daten.
    hier war der test online:

    niko

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 22, 2011 at 12:46
    • #12

    Ich würde mir den rechtsausleger kaufen, natürlich kommt bei mit zuerst der malle und der gaser drauf, über den Sommerurlaub wird dann gefräßt und angepasst

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • October 26, 2011 at 12:31
    • #13

    Ich würde mir ja auch lieber den RZ Mark II kaufen...
    ...aber bei Scootermax steht, dass seiner auf Drehmoment ausgelegt ist.
    Der RZ Mark II soll sehr spitz ausgelegt sein.

    ...also eher das Gegenteil.

    was nun?

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • ntg
    Gast
    • October 26, 2011 at 15:35
    • #14

    das müsste jemand testen und der zahlt leider auch das lehrgeld...

    niko

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • October 27, 2011 at 01:28
    • #15

    So spitz ist der RZ aber ned.Kann Drehmo und Drehzahl.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • October 28, 2011 at 12:44
    • #16
    Zitat von nachbrenner

    So spitz ist der RZ aber ned.Kann Drehmo und Drehzahl.

    Aha! ich habe nur das wiedergegeben, was SCK über den schreibt.

    Hat jemand den großen GSF-Auspufftest irgendwo gespeichert?

    Ich würde mir gerne mal vom RZ die Kurve ansehen.
    Da ich für den RZ nicht mehr bezahle als für den Spaq :whistling:2-) , würde ich dann doch eher zu dem RZ tendieren.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

Tags

  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™