1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

"PX 200E Lusso GS Elestart" geht während der Fahrt aus und ist dann nur noch schwer anzubekommen. ->PickUp?

• Hassla
  • June 30, 2011 at 00:35
  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • June 30, 2011 at 00:35

Servus,
    habe ein Problem mit meiner PX, und zwar vor 1Monat ist sie auf dem Heimweg von der Schule mehrmals während der Fahrt ausgegangen, Rad hat nicht blockiert also kein Kolbenklemmer. Hab gedacht, dass es mit ner zu alten Zündkerze zu tuen hat, also gesagt getan, Zk gewechselt, auf eine ausversehen falsche, mit dieser bin ich dann einen halben Monat ohne Probleme gefahren. Nun war ich 8Tage in Frankreich, Stufenaustausch, also stand die PX zuhause rum. Nachdem ich aus dem "Urlaub" zurückgekommen bin, hab ich sie natürlich gleich bewegt, ging sie auch Problemlos. Nun bei dem extrem heißen und schwülen Wetter bin ich sie kaum bzw garnicht gefahren. Nun wollte ich meinen Stiefbruder abholen, ca. 5-7km. da ist sie während der Fahrt wieder ausgegangen und war nur noch schwer anzubekommen. Meinen Dad angerufen und der kam dann mit der Zündkerze. Getauscht sie lief wieder. Am nächsten Abend wollte ich dann zu ner gemütlichen Grillsession aufbrechen, nur meine PX wollte nicht. Sie ging wieder während der Fahrt aus, egal ob vollgas oder nur halbgas. Danach war sie wieder schwer an-zu-bekommen. Hieß nachhause schieben und die 300GTS nehmen...

Zündkerze war beide male Trocken, also kann sie ja nicht abgesoffen sein.
    Hatte ein bisschen hier im Forum rumgestöbert und da ist oftmals das Wort "PickUp" gefallen, wie überprüfe ich den auf seine funktionsfähigkeit... Glaube noch im Kopf zu haben, mit so einem Blitz-dings?! Wie funktioniert das?
    Tankentlüftung kann es theoretisch auch nicht sein, da sie auch ausgegangen ist, als ich den Tankdeckel abgemacht hatte.
    Öl ist auch noch reichlich vorhanden.

Was könnte es auch noch sein außer PickUp und gerißene Leitungen (elk.)?
    Vergaser zu? Der Luftfilter sah auch noch Ordentlich aus.

MFg

Suche PK Teile

• Deoroller
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa px 190
    • June 30, 2011 at 08:33

Pick up kannst du mit nem Multimeter durchmessen. Gibt es für wenig Geld inner Bucht oder bei Conrad. Ist eigentlich immer ganz nützlich, zur not als Batterietester ;)

Hier mal ne Tabelle mit Meßwerten Klick

Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

• Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • June 30, 2011 at 16:39

Wo sind die Messpunkte dazu? Auf der Zgp oder wo?

Suche PK Teile

• V8X1T
    Anfänger
    Vespa Typ
    Rally,Sprint,PX
    • July 4, 2011 at 16:35

Hallo,
    das Phänomen hatten wir auch gerade an der Lusso eine Bekannten.
    Die ist ca. Bj.83....und sprang an und lief im Leerlauf ohne Probleme. Bei der Probefahrt ging sie erst nach ca 2Km aus. Danach war immer nur noch ca. 400 Meter fahren angesagt und dann wieder kurz warten, kicken und weiterfahren für ca 200-400 Meter.
    Nachdem wir vom Benzinhahn über Benzinschlauch bis zur Vergasserreinigung allet durchgezogen haben fiel uns die Kabelage auf und das war es dann auch !
    Nach all den Jahren war von etlichen Kabeln die Isolierung regelrecht abgebröckelt. Da baumelten diverse Kabel nackich rum, kein Wunder dass die mal lief und mal nicht.
    Ich denke mal, die Qulität der Isolierung ist ne echte Schwachstelle besonders bei den Lusso`s und ist immer einen Blick wert.

Viel Erfolg!

• V8X1T
    Anfänger
    Vespa Typ
    Rally,Sprint,PX
    • July 13, 2011 at 20:50

Der Täter war doch der Pick-p, dieses Mistding.... wuetend-)

• Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • July 19, 2011 at 18:13

Bei mir weiß ich noch nicht genau, ob es der Pickup ist... Denn alle Messwerte von mir lagen inerhalb der Toleranz...
    Aber nu muss ich erstmal meine Kupplung machen, diese schei.....

Suche PK Teile

• Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • August 5, 2011 at 15:02

So war der doofe Pickup, Problem gelöst und fährt wieder... Löten war auch nicht so schwer wie gedacht, hat trotzdem mein Vater beaufsichtigt.

Suche PK Teile

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Lusso
  • Vespa Elestart
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria