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XL2 Motorgespalten, Dichtungen?

  • Den
  • June 26, 2011 at 23:20
  • Den
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    • July 3, 2011 at 16:40
    • #21

    Scheiße jetzt geht gar nix mehr!!!
    Hab entgratet, Kolben minimal zur Laufrichtung geschliefen und alles wieder eingebaut. Kolben Pfeil zum Auspuff... aber lässt sich nicht starten??

    Warum???
    Habs mit schieben auch versucht. Im 2.ten Kupplung kommen lassen, erst als Kupplung ausgelassen hat se reagiert und nach paar metern ein Geräusch wie beim Kurzschluß gemacht und bischen aus der Zylinderkopfhaube geraucht, gleich danach nochmal selbe...
    Scheiße, was ist passiert???

  • rassmo
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    • July 3, 2011 at 20:02
    • #22

    Würde vermuten das sich bei dem Klemmer auch der Halbmondkeil des Polrades verabschiedet hat als sich das Polrad regelwidrig verdreht und dabei den ZZP verstellt hat.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Den
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    • July 3, 2011 at 20:32
    • #23

    man, ein Kabel in der Zündung war lose...
    jetzt geht sie aber ohne Gas aus oder wenn ich losfahren will.... oh mann, nochmal runterlaufen....

  • Den
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    • July 3, 2011 at 20:55
    • #24

    also kabel rein und es ist immer noch nichts.
    Mit Choke lässt sich starten, muß allerdings ständig gas geben damit se nicht ausgeht.
    Muss auch unheimlich viel Gas geben um loszufahren, dabei macht sie unheimlich laute Geräusche und geht im 3., bzw 4. Gang aus...
    Was kann das sein???

  • rassmo
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    • July 3, 2011 at 21:08
    • #25

    Laute scheppernde Geräusche oder eher Geräusche wie von einer Fehlzündung?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Den
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    • July 3, 2011 at 21:10
    • #26

    laute scheppernde Geräusche!

  • rassmo
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    • July 3, 2011 at 21:18
    • #27

    Kann dir irgendwas vom Kolben oder Zylinder in den Motor geraten sein? Hast du noch Kompression?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Den
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    • July 3, 2011 at 21:22
    • #28

    also ich hab alle Muttern und Beilagscheiben wieder da wo sie waren. Kickstarter lässt sich leicht treten, da geölt. Der Anzug ist aber nicht so wie vorher...

  • rassmo
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    • July 3, 2011 at 21:30
    • #29

    Kannst du die Geräuschquelle lokalisieren? Wenn nichts im Motor liegt würde ich am mangelnde Kompression oder falschen ZZP tippen. Vielleicht treibt sich dein Keil im Polrad rum.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Den
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    • July 3, 2011 at 21:37
    • #30

    zzp ist definitiv falsch, da ich nach einbau des Zylinders nichts daran gemacht habe.
    Wie krieg ich die Kompression wieder her?
    Und wie stell ich fest ob sich was im Polrad rumtreibt?

  • rassmo
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    • July 3, 2011 at 21:44
    • #31
    Zitat von Den

    zzp ist definitiv falsch, da ich nach einbau des Zylinders nichts daran gemacht habe.
    Wie krieg ich die Kompression wieder her?
    Und wie stell ich fest ob sich was im Polrad rumtreibt?


    Da du zum Einstellen des ZZP sowieso das Polrad runtermachen mußt weißt du auch gleich ob da was drin ist.
    Wenn die Kompression weg ist dann kommt Luft zwischen Kolben bzw. Kolbenring und Zylinderwand vorbei. Abhilfe: Neu.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Den
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    • July 3, 2011 at 21:49
    • #32

    also ich hab mit ganz feinem Schleifpapier minimal am Kolben abgeschliefen. Zylinderwand bin ich bei den Löchern mit Nagelfeile reingekommen. Meinste da ist vielleicht was kaputt gegangen und deswegen startet se so beschissen und hält nicht ohne Gas?

  • rassmo
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    • July 3, 2011 at 21:58
    • #33

    Mach mal die Kerze raus, halt das Loch mit dem Daumen zu und laß jemand Kicken. Dann sollte es dir den Daumen in jedem Fall wegdrücken.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Den
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    • July 3, 2011 at 22:01
    • #34

    ok, was dann also was wenns den wegdrückt (kompression da) und was wenn nicht (kompression weg) was soll ich dann machen?

  • rassmo
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    • July 3, 2011 at 22:03
    • #35

    Wenn die Kompression wegen der Löcher im Zylinder weg ist hilft nur ein Neuer oder hohnen und Übermaßkolben.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Den
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    • July 3, 2011 at 22:08
    • #36

    Alles klar,
    aber was soll ich machen wenn se da ist?

  • rassmo
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    • July 3, 2011 at 22:13
    • #37

    Kontrollier die Kompression und die Zündung. Kupplung ist ok? Du kannst zur Sicherheit auch am ASS schauen ob sie ansaugt und der Vergaser sauber ist. Wenn das alles nichts bringt würde ich sagen Motor auf und schauen ab da beim Klemmen irgendwas gebrochen ist.
    Aber im Endeffekt macht es wenig Sinn jetzt sämtliche Möglichkeiten und Unmöglichkeiten zu erörtern. Immer der Reihe nach.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Den
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    • July 3, 2011 at 22:17
    • #38

    Alles klar, dann berichte ich morgen weiter. Wäre dankbar dann weitere Hilfe zu bekommen

  • Den
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    • July 4, 2011 at 14:23
    • #39

    OK, hab nach der Arbeit gleich nachgeguckt. Kompression ist da! Kupplung ist auch OK.
    Kann es vielleicht sein, dass ich mein CDI gef...t habe?? Es kam mir schon ziemlich seltsam vor, als ein Kabel lose war (ich es nicht gemerkt!) und ich versucht habe im Schieben zu starten. Wie ich schon vorher geschrieben habe, geräusch wie Kurzschluss, Fehlzündung, Rauch...
    Es ist nach wie vor so, dass er Startgeräusche macht, aber kein Standgas hält und man muß viel Gas geben um überhaupt zu fahren...
    Weiß jemand vielleicht eine möglichkeit?

  • chup4
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    • July 4, 2011 at 16:26
    • #40

    kontrollier bitte den zündzeitpunkt und mach mal den luftfilter sauber. stell das standgasgemisch am gaser fetter und das standgas höher.

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