SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

XL2 Motorgespalten, Dichtungen?

• Scheiße jetzt geht gar nix mehr!!!
    Hab entgratet, Kolben minimal zur Laufrichtung geschliefen und alles wieder eingebaut. Kolben Pfeil zum Auspuff... aber lässt sich nicht starten??

Warum???
    Habs mit schieben auch versucht. Im 2.ten Kupplung kommen lassen, erst als Kupplung ausgelassen hat se reagiert und nach paar metern ein Geräusch wie beim Kurzschluß gemacht und bischen aus der Zylinderkopfhaube geraucht, gleich danach nochmal selbe...
    Scheiße, was ist passiert???

• man, ein Kabel in der Zündung war lose...
    jetzt geht sie aber ohne Gas aus oder wenn ich losfahren will.... oh mann, nochmal runterlaufen....

• also kabel rein und es ist immer noch nichts.
    Mit Choke lässt sich starten, muß allerdings ständig gas geben damit se nicht ausgeht.
    Muss auch unheimlich viel Gas geben um loszufahren, dabei macht sie unheimlich laute Geräusche und geht im 3., bzw 4. Gang aus...
    Was kann das sein???

• also ich hab alle Muttern und Beilagscheiben wieder da wo sie waren. Kickstarter lässt sich leicht treten, da geölt. Der Anzug ist aber nicht so wie vorher...

• [lexicon='zzp',''][/lexicon] ist definitiv falsch, da ich nach einbau des Zylinders nichts daran gemacht habe.
    Wie krieg ich die Kompression wieder her?
    Und wie stell ich fest ob sich was im Polrad rumtreibt?

• [lexicon='zzp',''][/lexicon] ist definitiv falsch, da ich nach einbau des Zylinders nichts daran gemacht habe.
    Wie krieg ich die Kompression wieder her?
    Und wie stell ich fest ob sich was im Polrad rumtreibt?

Da du zum Einstellen des [lexicon='ZZP',''][/lexicon] sowieso das Polrad runtermachen mußt weißt du auch gleich ob da was drin ist.
    Wenn die Kompression weg ist dann kommt Luft zwischen Kolben bzw. Kolbenring und Zylinderwand vorbei. Abhilfe: Neu.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• also ich hab mit ganz feinem Schleifpapier minimal am Kolben abgeschliefen. Zylinderwand bin ich bei den Löchern mit Nagelfeile reingekommen. Meinste da ist vielleicht was kaputt gegangen und deswegen startet se so beschissen und hält nicht ohne Gas?

• ok, was dann also was wenns den wegdrückt (kompression da) und was wenn nicht (kompression weg) was soll ich dann machen?

• Kontrollier die Kompression und die Zündung. Kupplung ist ok? Du kannst zur Sicherheit auch am ASS schauen ob sie ansaugt und der Vergaser sauber ist. Wenn das alles nichts bringt würde ich sagen Motor auf und schauen ab da beim Klemmen irgendwas gebrochen ist.
    Aber im Endeffekt macht es wenig Sinn jetzt sämtliche Möglichkeiten und Unmöglichkeiten zu erörtern. Immer der Reihe nach.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• OK, hab nach der Arbeit gleich nachgeguckt. Kompression ist da! Kupplung ist auch OK.
    Kann es vielleicht sein, dass ich mein CDI gef...t habe?? Es kam mir schon ziemlich seltsam vor, als ein Kabel lose war (ich es nicht gemerkt!) und ich versucht habe im Schieben zu starten. Wie ich schon vorher geschrieben habe, geräusch wie Kurzschluss, Fehlzündung, Rauch...
    Es ist nach wie vor so, dass er Startgeräusche macht, aber kein Standgas hält und man muß viel Gas geben um überhaupt zu fahren...
    Weiß jemand vielleicht eine möglichkeit?