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PK50XL Kolben steckt fest -> wie gehts weiter?

  • Donut009
  • July 3, 2011 at 20:41
  • Donut009
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    • July 3, 2011 at 20:41
    • #1

    Hallo,

    vorhin hat sich mein Kolben fest gefahren. Kann nicht mehr kicken usw. - steckt komplett fest. Passiert ist das ganze glücklicherweise als ich an die Ampel gerollt bin - also Kupplung gezogen. Keine Last drauf.
    Bevor es nun ans Schrauben geht wäre ich für einige Infos dankbar:

    1. Wie bekomme ich den Kolben überhaupt wieder aus dem Zylinder raus??
    2. Der Klemmer ist ja nicht unter Last entstanden. Ist dadurch meine Welle+Lager heil geblieben? Bzw. kann man davon ausgehen?
    3. 75er will ich eigentlich nicht, da ich legal unterwegs sein will. Original Piaggo - gibts die überhaupt noch neu? bei sip gibts so "Zylinderkit Piaggo" also schon original, allerdings glaube ich mit einem Überströmer mehr oder so. Ist das dann legal? Taugt das überhaupt? Ist ja deutlich billiger als ein 50er DR. Der ist zwar auch nicht legal, aber immerhin fahre ich nicht ohne Führerschein...

    Mich kotzt das Teil in letzter Zeit wirklich an...Ich will endlich mal ein Motor haben der nicht alle 4 Wochen Probleme macht :(

    Gruß Marco

  • rassmo
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    • July 3, 2011 at 20:48
    • #2

    1. Schraub erst mal den Zylinder runter. Wahrscheinlich hat sich das Problem dann schon erledigt.
    2. Würde ich erstmal von ausgehen.
    3. Gib doch mal ne Suchanzeige im Forum auf oder frag bei oldie-garage nach. Sicher kannst du noch einen Orginalzylinder mit Kolben finden.

    Aber noch besser ist es erstmal Bilder einzustellen ob wirklich alles im Eimer ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Donut009
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    • July 3, 2011 at 21:41
    • #3

    Ok - muss meine Diagnose neu stellen.

    -> Lässt sich nun wieder durchdrehen, Zylinder ist unten. Kolben + Zylinder ist i.O.!
    Dafür habe ich ein metallisches Schleifen im Bereich des Polrads, bzw. direkt am/unterm Polrad. Jetzt habe ich leider kein Polrad Halter um das Ding lose zu schrauben. Wird wohl noch 1-2 Wochen dauer bis ich das machen kann. Event. dennoch jemand schon eine Idee?

  • CARDOC2001
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    • July 3, 2011 at 22:56
    • #4

    Schraube von der Zündplatte gelöst , könnte sein
    oder Keil abgeschert von der Kurbelwelle , kann so vieles sein , bau erstmal das Polrad runter ( Abzieher notwendig ) dann sehen wir weiter...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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