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Bowdenzug & Kicker

  • Rotte
  • July 5, 2011 at 23:46
  • Rotte
    Schüler
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    400
    Beiträge
    66
    Wohnort
    Bad Salzuflen
    Vespa Typ
    PK 50 XL & ET 2
    • July 5, 2011 at 23:46
    • #1

    Hallo Schrauber,

    habe heute meinen Motor wieder eingebaut, erste Problem war diese Gummiwurst am Ansaugrohr, hatte alles total zerlegt wegen Reinigung usw,
    hat mal jemand ein Bild wie das Teil auf das Rohr kommt ? Das es im Rahmen eingehangen wir weiss ich noch aber ab Motorblock da weiss ich es nicht
    mehr genau, habs zwar jetzt drauf, möchte nur wissen ob es so richtig ist.

    Als nächstes, ärgert mich der Bowdenzug vom Gasschieber, habe ihn eingehangen im Vergaser aber dann steht der auf Halbgas, der Gasgriff
    geht leicht zu drehen, geht auch bis zum 0 Punkt retour, kann es sein das im Lenker der Gaszug verschoben ist und deswegen der Vergaser
    halb offen ist ? Habe die fein Einstellschraube ganz reingedreht, sogar die Feder dort abgemacht, es reicht immer noch nicht, muss ich den Kram
    um den Lenker nun los machen und dort nachschauen ? Vielleicht ist die Aussenhülle vom Bowdenzug ja nicht mehr in der Oese beim Gasgriff ?

    Habe dann ohne Bowdenzug die Kiste angekickt, da fängt der Kicker nach 2-4 mal treten an zu rutschen, hatte das Kupplungsseil ausgehaengen und die Feinjustierungsschraube
    raus , wegen Dreck usw, habe ich den Kupplungszug zu stramm gedreht ? Rutscht deswegen der Kicker ein wenig ?

    Wie das schalten ist weiss ich noch nicht, da noch kein Hinterrad drinne ist und auch noch nicht der Bowdenzug fuer die Gaenge, hoffe das ich Morgen dazu komme.

    Fettet ihr den Gummiring im Vergaser wo der Ansaugstutzen rein kommt ein, oder nur sauber machen und draufstecken ?


    Ach ja es geht um den Pk50XL

    Gruss von der Rotte

  • prometheus0815
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    • July 5, 2011 at 23:53
    • #2
    Zitat von Rotte

    muss ich den Kram um den Lenker nun los machen und dort nachschauen ? Vielleicht ist die Aussenhülle vom Bowdenzug ja nicht mehr in der Oese beim Gasgriff ?


    Vielleicht hilft weiteres Raten auch irgendwann. Probier's aus!

    Zitat

    habe ich den Kupplungszug zu stramm gedreht ?


    Pssst … still … ommmh! Ja, ich fühle genau die Spannung, die Dein Kupplungszug in Bad Salzuflen gerade hat, ich spüre sie genau. Nur ob sie passt, weiß ich nicht. :-3

  • rassmo
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    • July 6, 2011 at 00:18
    • #3
    Zitat von Rotte

    habe heute meinen Motor wieder eingebaut, erste Problem war diese Gummiwurst am Ansaugrohr, hatte alles total zerlegt wegen Reinigung usw,
    hat mal jemand ein Bild wie das Teil auf das Rohr kommt ? Das es im Rahmen eingehangen wir weiss ich noch aber ab Motorblock da weiss ich es nicht
    mehr genau, habs zwar jetzt drauf, möchte nur wissen ob es so richtig ist.

    Mach einfach ein Foto und lade es hoch, dann kann dir sicher jemand sagen ob es richtig ist.

    Zitat von Rotte

    Als nächstes, ärgert mich der Bowdenzug vom Gasschieber, habe ihn eingehangen im Vergaser aber dann steht der auf Halbgas, der Gasgriff
    geht leicht zu drehen, geht auch bis zum 0 Punkt retour, kann es sein das im Lenker der Gaszug verschoben ist und deswegen der Vergaser
    halb offen ist ? Habe die fein Einstellschraube ganz reingedreht, sogar die Feder dort abgemacht, es reicht immer noch nicht, muss ich den Kram
    um den Lenker nun los machen und dort nachschauen ? Vielleicht ist die Aussenhülle vom Bowdenzug ja nicht mehr in der Oese beim Gasgriff ?

    Entweder Hülle nicht in der Aufnahme oder der Schraubnippel des Innenzug falsch angebracht. Scheinwerfer raus und anschauen.

    Zitat von Rotte

    Habe dann ohne Bowdenzug die Kiste angekickt, da fängt der Kicker nach 2-4 mal treten an zu rutschen, hatte das Kupplungsseil ausgehaengen und die Feinjustierungsschraube
    raus , wegen Dreck usw, habe ich den Kupplungszug zu stramm gedreht ? Rutscht deswegen der Kicker ein wenig ?

    Häng den Zug einfach aus. Wenn das Problem dann weg ist hast du ihn zu stramm eingestellt. Richtiges Öl, SAE 30, hast du drin?

    Zitat von Rotte

    Fettet ihr den Gummiring im Vergaser wo der Ansaugstutzen rein kommt ein, oder nur sauber machen und draufstecken ?


    Nein, eingefettet muß nur der Filzring, der nicht nötig ist wenn du einen O-Ring hast, werden.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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