1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa pk 50 XL2 - Wie Zündschloss einbauen?

• roller990_1
  • July 18, 2011 at 18:56
  • roller990_1
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2
    • July 18, 2011 at 18:56

Hallo,

hab meine Vespa teilrestauriert, ich hab von dem Zündschloss alles soweit raus, außer das Stück wo der Schlüssel drin steckt. Nun bekomme ich den Rest nicht rein, muss ich die Gabel dazu wieder abbauen oder wie?
    Wäre sehr nett wenn ihr mir schnell helft :)

Mfg
    Marco yohman-)

• Cirlu
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Diverse
    • July 18, 2011 at 20:14

Wenn du den Sperrriegel noch nicht eingebaut hast, muss die Gabel noch mal raus!

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 19, 2011 at 07:36

Wenn "das Ding wo der Schlüssel drin steckt" der Schließzylinder ist, und alles andere schon drin ist, ist das ganz einfach. Du steckst den Schlüssel in den Zylinder, achtest darauf das die Sperrnase des Zylinders nach unten zeigt, drehst alles so, das die Sperrnase über die Schräge im Schloßkörper reinrutscht. Dann nur noch rein schieben, wieder sehkrecht drehen und das Schloss rastet ein.

• roller990_1
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2
    • July 19, 2011 at 20:06

So, ich habs geschafft, hab die Gabel noch ein Stück runtergelassen, aslo oben am Gewinde der Gabel die Ringe ein wenig abgeschraubt, damit die Gabel runterrutscht und ich so diese Stück Metall was konisch mit der gabel zu läuft rein zu bekommen, leichten Klapps mit dem Hammer und noch so dran vorbeibekommen, zum Glück, weil die Gabel nochmal weider ausbauen wäre nicht so toll gewesen :)

Danke trotzdem für eure Antworten, inzwischen bin ich heute auch schon einmal gefahren ;)
    Es war noch mal ein Stück Arbeit die Polini Schnecke drunter zu bekommen. :+6

• roller990_1
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2
    • July 19, 2011 at 20:07
    Zitat von Cirlu

Wenn du den Sperrriegel noch nicht eingebaut hast, muss die Gabel noch mal raus!

Ja und genau das war mein Problem, aber cih habs auch so geschafft ohne auszubauen, wie unter beschrieben Gabel ein wenig runtergelassen und dann mit eine kleinen Klapps mit dem Hammer reinbekommen, ohne was zu beschädigen :)

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™