1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

  • Smiti
  • July 22, 2011 at 13:55
  • Linus1966
    Gast
    • July 7, 2013 at 21:19
    • #2,641

    moin

    wenn ich den bericht lese , und die bilder sehe , ............ :+4  :+5 .
    aber beim nächsten mal , bin ich dabei.
    den vorschlag von basti mit der suppe in der eifel finde ich schon mal klasse.


    Gruß Chris

  • Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    2,865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    524
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • July 7, 2013 at 21:20
    • #2,642
    Zitat von Klemmi

    Hat ne Pk nicht ne 12 v schon drin ?(
    Das past aber mit Motor dann einfach Zündung umbauen normalerweise


    Das mit der 6V Zündung verwirrt mich auch, ist bestimmt nur ein Tippfehler.
    Mit der Zündung würde ich auf jeden Fall vorher mal gucken, weil eine XL2 Zündung zum Beispiel nicht in V50 Gehäuse passen dürfte, da die ZGP Größer im Durchmesser ist.
    Das ist ja auch ein Grund dafür, das man bei der XL2 beim Überströmer fräsen auf der Lima Seite schnell durchbricht, weil da einfach weniger Material vorhanden ist, weil die ZGP auf der anderen (aussen) Seite einfach mehr Platz einnimmt. - Also ist da vom Werk aus schon eine größere Fräsung für die ZGP.
    Etwas kompliziert, aber ich kann es im Moment nicht besser beschreiben.
    Bei ner PKs Zündung kann das alles auch wieder anders aussehen und in das V50 Gehäuse passen.

    Gruß

    Smiti

    Smallframetouren Mönchengladbach

  • MEMO
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    391
    Bilder
    26
    Wohnort
    Erkelenz
    Vespa Typ
    125 PX + x ; 72- iger Sprint 150 ccm; PK 50 S; PX 80.
    • July 7, 2013 at 21:21
    • #2,643

    @smit;
    nett . der die das Detlef!
    2-) i

  • Bam-Bam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    263
    Bilder
    8
    Wohnort
    Neuss
    Vespa Typ
    Pk S, V50 im Schlaf- Modus
    • July 7, 2013 at 21:38
    • #2,644

    also meine Zündung ist mit Unterbrecher also 6 V ,nicht verschrieben Kw sie gut aus was ich so sehen kann keine riefen
    kite polini airbox die hat eine Adapterplatte und die wir mit zwei schrauben am gaser geschraubt , da sich ja alle schrauben los rappeln bei meiner Kiste war die auf ein mal im motor

    Alte Vespa Club`s_

    Einmal editiert, zuletzt von Bam-Bam (July 7, 2013 at 21:45)

  • MEMO
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    391
    Bilder
    26
    Wohnort
    Erkelenz
    Vespa Typ
    125 PX + x ; 72- iger Sprint 150 ccm; PK 50 S; PX 80.
    • July 7, 2013 at 21:39
    • #2,645

    German Vespa Days HERTEN

    25-27 Juli,

    rollern WIR da mal gemeinsam HIN?

    Was sagt der Burkhard dazu??

    Lg aus dem Garten;

    Memo

  • Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    2,865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    524
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • July 7, 2013 at 21:44
    • #2,646

    Echt, seltsam. Meine PKs hat en 12V Anlage.
    Naja, ich war gerade nochmal im Keller und habe mal ein XL2 und ein V50 Gehäuse fotografiert.
    Am Ende könnte es doch passen, bin gerade selbst etwas verwirrt.
    Fakt ist auf jeden Fall das das V50 Gehäuse mehr Potential zum fräsen hat und das ist das wichtigste :D
    Ob das jetzt wegen einer größeren Zündung oder einfach nur aus Jux und Dollerei ist weiß ich jetzt auch nicht.
    Aber bei ner 6V mit Unterbrecher sollte das wohl auf jeden Fall passen.

    V50
    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_1472.jpg]
    XL2
    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_1473.jpg]

    Gruß

    Smiti

    Smallframetouren Mönchengladbach

  • Bam-Bam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    263
    Bilder
    8
    Wohnort
    Neuss
    Vespa Typ
    Pk S, V50 im Schlaf- Modus
    • July 7, 2013 at 21:49
    • #2,647

    Smiti du bis echt geil mit den Fotos , habe auch die 19 Kw drin warum kein plan .
    also meinst du den v50 ohne Probleme drück mir die Daumen das wäre ja geil

    Alte Vespa Club`s_

  • Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    2,865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    524
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • July 7, 2013 at 21:56
    • #2,648

    Jo, bin irgendwie ein kleiner Fotofetischist. Aber Bilder sagen oft mehr als tausend Worte...
    Bei der Zündung bin ich ja wie gesagt nicht 100% sicher, Tendenz geht aber zu "Daumen hoch" aber sonst sollte das eigentlich keine allzu großen Probleme machen.
    Wenn die Kurbelwelle noch gut ist, ist das ja um so besser.
    Ist das ne Originale? Wenn ja kann ich dir nur die Arbeit vom Basjoe an Herz legen, der hat mir die KW für den Detlef gemacht (Polini Cut) und das ist 1a geworden und läuft echt super geschmeidig.

    Gruß

    Smiti

    Smallframetouren Mönchengladbach

  • Bam-Bam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    263
    Bilder
    8
    Wohnort
    Neuss
    Vespa Typ
    Pk S, V50 im Schlaf- Modus
    • July 7, 2013 at 22:00
    • #2,649

    nein ist eine MAZZUCCHELLI Rennwelle wäre schade drum .

    morgen habe ich ja den Vespacruiser an meiner Seite da wird das schon was

    Alte Vespa Club`s_

  • Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    2,865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    524
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • July 7, 2013 at 22:01
    • #2,650

    Dann kann ja nichts mehr schief gehen :thumbup:

    Viel Spaß und Gruß

    Smiti

    Smallframetouren Mönchengladbach

  • Sorpio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,906
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    1
    Wohnort
    Mönchengladach
    Vespa Typ
    V50 N "Klaus", PK 50 XL 1 "EVA"
    • July 7, 2013 at 22:06
    • #2,651

    Bambam also, mein sempf auch mal dabey
    geht alles, muss aber wohl was modifizieren
    - bremsankerplatte und bremstrommel sollen wohl auf die v50 welle passen, man muss lediglich die v50 Mutter verbauen
    - auspuff wie von smiti beschrieben
    - wenn 12 v zgp verbaut weden soll, muss die ein wenig mit dem dremel angepasst werden, da normalerweise geklemmt wird. die v50 wird verschraubt. (sicher das du 6v unterbrecher und nicht 12v unterbrecher hast?)


    viel erfolg beim aufbauen! wann faengste an?

    ... vielleicht doch lieber eine Ape?
    Smallframetouren MG

  • Bam-Bam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    263
    Bilder
    8
    Wohnort
    Neuss
    Vespa Typ
    Pk S, V50 im Schlaf- Modus
    • July 7, 2013 at 22:13
    • #2,652

    ach ist gibt die auch noch mit 12v Unterbrecher das habe ich nicht gewusst , werde an die v50 Mutter denken .

    ich habe auf jeden fall mit Unterbrecher habe auch im Polrad das Einstellfenster ob jetzt 12v oder 6 bin überfragt habe mit Batterie blinker und hupe geht über diese .
    deshalb dachte ich 6v

    Motor ist schon raus morgen spalten mal sehen wollte ja am 20.07 auf das treffen

    ach so Polini Airbox für 19 Gaser zu verkaufen :D

    Alte Vespa Club`s_

    Einmal editiert, zuletzt von Bam-Bam (July 7, 2013 at 23:35)

  • MEMO
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    391
    Bilder
    26
    Wohnort
    Erkelenz
    Vespa Typ
    125 PX + x ; 72- iger Sprint 150 ccm; PK 50 S; PX 80.
    • July 8, 2013 at 07:09
    • #2,653

    ..hier nun die Bilder nach besserer Auflösung,
    deer Airbrusiher aus Wachtendonk freut sich auf NEUE Aufträge;
    Mobil : 0176 61328566.
    Und noch ein Bild vom Polkal. Platz 1 am Samstag.


    LG Memo
    .. Herten ist wohl erst 2014

    Bilder

    • IMG_5560.JPG
      • 208.56 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 182
    • IMG_5562.JPG
      • 211.45 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 196
    • IMG_5618.JPG
      • 110.52 kB
      • 900 × 1,200
      • 171
  • Roller63
    Profi
    Reaktionen
    14
    Punkte
    3,184
    Trophäen
    1
    Beiträge
    634
    Wohnort
    Neuss
    Vespa Typ
    PK50 XL2 "Emma"
    • July 8, 2013 at 08:36
    • #2,654

    8) Herzlichen Glückwunsch, Memo, da hat sich das links Abbiegen ja richtig gelohnt :D .


    Die Bilder der Tour sind da 8o

    Wir kommen schon an................ irgendwann

  • MEMO
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    391
    Bilder
    26
    Wohnort
    Erkelenz
    Vespa Typ
    125 PX + x ; 72- iger Sprint 150 ccm; PK 50 S; PX 80.
    • July 8, 2013 at 09:18
    • #2,655

    Roller63

    ... Tourengott, nach der Tour ist vor der Tour,
    weiter, immer weiter, wann geht´s wieder los??
    2-)


    LG
    Cris

  • kite76
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,554
    Trophäen
    1
    Beiträge
    484
    Bilder
    1
    Wohnort
    Krefeld
    Vespa Typ
    V50 N Spezial u. PK50S
    • July 8, 2013 at 10:16
    • #2,656

    Bam-Bam:
    Ich hatte in meiner PKs ne 12V E-Zündung verbaut. Aber es gab definitiv ne Kontaktzündung mit 12V
    Die war damals in meiner Special drin. Wie es jetzt bei dir mit Batterie aussieht kann ich nicht genau sagen.
    Aber schau doch einfach mal nach, was du für Leuchtmittel verbaut hast, dann weißt du auch, ob 6V oder 12V aus der Lima kommen.
    Hast du eine oder 2 Batterien verbaut?
    Wenn du 2 hast und die in Reihe geschaltet sind, dann hast du da ja auch 12V sekundär.
    Aber ich meine mich auch zu erinnern, dass es mal so eine Mixschaltung gab mit 6V und 12V.


    Vespa-Touren-Club Kempen
    VTC-Kempen bei Facebook

  • splint-sucher
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 87, PX80 mit DR135 Bj. 91 Simson S50N
    • July 8, 2013 at 15:08
    • #2,657
    Zitat von Roller63

    So, auch wieder gut in den eigenen 4 Wänden angekommen.
    Hat wieder echt Spass gemacht, mit euch zu fahren; eine gelungene Tour mit allem was dazu gehört.

    Fotos und Bericht setze ich später rein. Jetzt erstmal unter die Dusche.


    Viele Grüße noch an die 2 Duisburger die den letzten Teil mit uns gefahren sind. Hoffe, ihr seid gut angekommen.

    Gruß
    Burkhard

    Hey Leute,

    Danke für die nette Rudel-Aufnahme. Hat echt Spaß gemacht mit euch und unserer Tour die perfekte Note verliehen. Immer wieder gerne :)

    "WAS LETZTE PREIS?????"

    "Für 200 hol ich sofort ab!"

  • Bam-Bam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    263
    Bilder
    8
    Wohnort
    Neuss
    Vespa Typ
    Pk S, V50 im Schlaf- Modus
    • July 8, 2013 at 17:21
    • #2,658

    Schön das Ihr den weg auch hier hin gefunden habt.

    20.07 geht es wieder los muss aber selber noch schauen ob und wie ich mobil bin

    Alte Vespa Club`s_

  • PiXi-Man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,726
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    6
    Wohnort
    Mönchengladbach
    Vespa Typ
    PX80/DR135 BJ 1995, CIAO BJ 1985
    • July 8, 2013 at 21:32
    • #2,659

    ... so alle Tourengötter und Normalos ;)

    auch von mir noch mal ein dickes Lob an Alle, die an der tollen Tour am Samstag beteiligt waren! Es war echt eine sehr schöne, angenehme Runde mit angenehmer Durchschnittsgeschwindigkeit für eine Largeframe!

    Hat mich echt gefreut Euch alle mal wieder gesehen zu haben! Auch danke für die Bilder,obwohl ich beim näxten Mal besser fände, wenn von den großen Kisten die Nummernschilder unkenntlich gemacht werden könnten....

    bin ja als Meckersack verschrieen, daher.. ^^ ....

    Die schönste Erinnerung ist auf jeden Fall das Musikerduo "Musik-International" die uns am St. Vith mit einer hochkarätigen Performance beglückt haben...

    Peace, PiXi

  • Bam-Bam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    263
    Bilder
    8
    Wohnort
    Neuss
    Vespa Typ
    Pk S, V50 im Schlaf- Modus
    • July 8, 2013 at 22:12
    • #2,660

    ich habe es mir direkt gedacht wegen den schildern ob da jetzt ein Spruch kommt, sorry

    habe mir nichts schlimmes dabei gedacht :whistling:

    kite das ist doch mal eine Idee einfach mal auf die birnchen schauen , nein nur eine Batterie. :thumbup:

    Alte Vespa Club`s_

Tags

  • Vespa Smallframe
  • tour
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™