Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

  • moin


    wenn ich den bericht lese , und die bilder sehe , ............ :+4 :+5 .
    aber beim nächsten mal , bin ich dabei.
    den vorschlag von basti mit der suppe in der eifel finde ich schon mal klasse.


    Gruß Chris

  • Hat ne Pk nicht ne 12 v schon drin ?(
    Das past aber mit Motor dann einfach Zündung umbauen normalerweise


    Das mit der 6V Zündung verwirrt mich auch, ist bestimmt nur ein Tippfehler.
    Mit der Zündung würde ich auf jeden Fall vorher mal gucken, weil eine XL2 Zündung zum Beispiel nicht in V50 Gehäuse passen dürfte, da die ZGP Größer im Durchmesser ist.
    Das ist ja auch ein Grund dafür, das man bei der XL2 beim Überströmer fräsen auf der Lima Seite schnell durchbricht, weil da einfach weniger Material vorhanden ist, weil die ZGP auf der anderen (aussen) Seite einfach mehr Platz einnimmt. - Also ist da vom Werk aus schon eine größere Fräsung für die ZGP.
    Etwas kompliziert, aber ich kann es im Moment nicht besser beschreiben.
    Bei ner PKs Zündung kann das alles auch wieder anders aussehen und in das V50 Gehäuse passen.


    Gruß


    Smiti

  • also meine Zündung ist mit Unterbrecher also 6 V ,nicht verschrieben Kw sie gut aus was ich so sehen kann keine riefen
    kite polini airbox die hat eine Adapterplatte und die wir mit zwei schrauben am gaser geschraubt , da sich ja alle schrauben los rappeln bei meiner Kiste war die auf ein mal im motor

  • Echt, seltsam. Meine PKs hat en 12V Anlage.
    Naja, ich war gerade nochmal im Keller und habe mal ein XL2 und ein V50 Gehäuse fotografiert.
    Am Ende könnte es doch passen, bin gerade selbst etwas verwirrt.
    Fakt ist auf jeden Fall das das V50 Gehäuse mehr Potential zum fräsen hat und das ist das wichtigste :D
    Ob das jetzt wegen einer größeren Zündung oder einfach nur aus Jux und Dollerei ist weiß ich jetzt auch nicht.
    Aber bei ner 6V mit Unterbrecher sollte das wohl auf jeden Fall passen.


    V50
    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_1472.jpg]
    XL2
    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_1473.jpg]


    Gruß


    Smiti

  • Jo, bin irgendwie ein kleiner Fotofetischist. Aber Bilder sagen oft mehr als tausend Worte...
    Bei der Zündung bin ich ja wie gesagt nicht 100% sicher, Tendenz geht aber zu "Daumen hoch" aber sonst sollte das eigentlich keine allzu großen Probleme machen.
    Wenn die Kurbelwelle noch gut ist, ist das ja um so besser.
    Ist das ne Originale? Wenn ja kann ich dir nur die Arbeit vom Basjoe an Herz legen, der hat mir die KW für den Detlef gemacht (Polini Cut) und das ist 1a geworden und läuft echt super geschmeidig.


    Gruß


    Smiti

  • Bambam also, mein sempf auch mal dabey
    geht alles, muss aber wohl was modifizieren
    - bremsankerplatte und bremstrommel sollen wohl auf die v50 welle passen, man muss lediglich die v50 Mutter verbauen
    - auspuff wie von smiti beschrieben
    - wenn 12 v zgp verbaut weden soll, muss die ein wenig mit dem dremel angepasst werden, da normalerweise geklemmt wird. die v50 wird verschraubt. (sicher das du 6v unterbrecher und nicht 12v unterbrecher hast?)



    viel erfolg beim aufbauen! wann faengste an?

  • ach ist gibt die auch noch mit 12v Unterbrecher das habe ich nicht gewusst , werde an die v50 Mutter denken .


    ich habe auf jeden fall mit Unterbrecher habe auch im Polrad das Einstellfenster ob jetzt 12v oder 6 bin überfragt habe mit Batterie blinker und hupe geht über diese .
    deshalb dachte ich 6v


    Motor ist schon raus morgen spalten mal sehen wollte ja am 20.07 auf das treffen


    ach so Polini Airbox für 19 Gaser zu verkaufen :D

  • ..hier nun die Bilder nach besserer Auflösung,
    deer Airbrusiher aus Wachtendonk freut sich auf NEUE Aufträge;
    Mobil : 0176 61328566.
    Und noch ein Bild vom Polkal. Platz 1 am Samstag.



    LG Memo
    .. Herten ist wohl erst 2014

  • Bam-Bam:
    Ich hatte in meiner PKs ne 12V E-Zündung verbaut. Aber es gab definitiv ne Kontaktzündung mit 12V
    Die war damals in meiner Special drin. Wie es jetzt bei dir mit Batterie aussieht kann ich nicht genau sagen.
    Aber schau doch einfach mal nach, was du für Leuchtmittel verbaut hast, dann weißt du auch, ob 6V oder 12V aus der Lima kommen.
    Hast du eine oder 2 Batterien verbaut?
    Wenn du 2 hast und die in Reihe geschaltet sind, dann hast du da ja auch 12V sekundär.
    Aber ich meine mich auch zu erinnern, dass es mal so eine Mixschaltung gab mit 6V und 12V.

  • Hey Leute,


    Danke für die nette Rudel-Aufnahme. Hat echt Spaß gemacht mit euch und unserer Tour die perfekte Note verliehen. Immer wieder gerne :)

  • ... so alle Tourengötter und Normalos ;)


    auch von mir noch mal ein dickes Lob an Alle, die an der tollen Tour am Samstag beteiligt waren! Es war echt eine sehr schöne, angenehme Runde mit angenehmer Durchschnittsgeschwindigkeit für eine Largeframe!


    Hat mich echt gefreut Euch alle mal wieder gesehen zu haben! Auch danke für die Bilder,obwohl ich beim näxten Mal besser fände, wenn von den großen Kisten die Nummernschilder unkenntlich gemacht werden könnten....


    bin ja als Meckersack verschrieen, daher.. ^^ ....


    Die schönste Erinnerung ist auf jeden Fall das Musikerduo "Musik-International" die uns am St. Vith mit einer hochkarätigen Performance beglückt haben...


    Peace, PiXi