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PK 50 xl: Ölverlust an der Schaltklaue

  • piaggio50
  • July 23, 2011 at 16:22
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    • July 23, 2011 at 16:22
    • #1

    hallo zusammen

    immer noch das problem mit dem ölverlust an der sachaltklaue.

    habe die suchfunktion benutzt aber leider kein erfolg.motor ist komplett zerlegt nun habe ich das problem das ich die schaltklaue wo die züge eingehängt sind werden nicht abbekomme?mutter am block oben ist ab nun hängt sie noch unten wie komme ich da weiter das ich das abbekomme?muss ich den splint unten dran raus klopfen oder wie gehe ich vor


    möchte nichts kaputt machen der sommer ist mehr oder wniger da und ich kann nicht fahren hm


    gruss aus dem saarland

  • chup4
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    • July 23, 2011 at 16:26
    • #2

    der splint ist ein konischer passstift und geht, wenn er überhaupt rausgeht nur zur dickeren seite raus.

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    • July 23, 2011 at 17:03
    • #3

    habe es hin bekommen


    der ohrring scheint ganz zu sein an der schaltklaue die ich nun ausgebaut habe ist ja der ring drauf nun habe ich gesehen das an diesem arm der durch den block geht

    eine kleiner versatz drin ist,ist es normal oder eher ausgeschlagen?????

    vespa hat erst 17500km hm

  • tee
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    • July 24, 2011 at 09:51
    • #4

    Der "kobold" im GSF bietet den Einbau einer Messingbuchse an der Stelle an. Kann man, wenn man eine Reibahle hat auch selbst einbauen. Danach ist schluß mit Ausschlagen und Undichtigkeiten. Wenn die der Aufwand zu groß ist ,lass es so und pack einen dicken Klumpen Maschienen Fett unter die Abdeckung der Schaltwippe, das hält auch ewig dicht .

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  • chup4
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    • July 24, 2011 at 09:59
    • #5

    ausgeschlagen!

    btw: O-Ring, denn das ding sieht aus wie ein O. wenn es aussieht wie ein Ohr, also ein Ohr-Ring ist, dann ist der ring entweder kaputt, ne Frau hat versucht was zu reparieren, oder du hast bald echt Ärger, weil du tatsächlich die lieblingsOhrringe von Schatzi verwurstet hast, im verzweifelten versuch das ding Dicht zu kriegen.

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  • piaggio50
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    • July 24, 2011 at 13:03
    • #6

    hallo


    wie gesagt der motor ist zur zeit gespalten die schaltgabel an sich sieht auch etwas abgenutzt aus keine ahnung was da mal passiert war.

    würde den motor gerne wieder fit machen muss mal schauen ob sich bei mir in der nähe jemand findet der die buchse macht.oder gibt es diese zu kaufen????

    hoffe das ich mit der aktion schnell durch bin würde gerne den sommer etwas rum fahren.aber der sommer wartet anscheinend darauf das ich den mototr fertig habe regnet nämlich nur.


    danke im vorraus

  • chup4
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    • July 24, 2011 at 13:09
    • #7
    Zitat von tee

    Der "kobold" im GSF bietet den Einbau einer Messingbuchse an der Stelle an.

    wer lesen kann ist klar im vorteil.

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