1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Tankanzeige spinnt

  • Vivi
  • August 1, 2011 at 07:10
  • Vivi
    Schüler
    Punkte
    520
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Fürth
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 1, 2011 at 07:10
    • #1

    Hallo liebe leute hab mal wieder ne lustige frage für euch.
    Also und zwar gets um die Tankanzeige von ner Pk50 XL2, folgendes problem:
    Wollte die Vepsa jetz mal so ziemlich leer fahren um zu schaun wie weit ich insgesamnt komme, soweit so gut doch jetz wo der Sprit zu neige geht hab ich mich mal gefragt ob die Tankleuchte überhaupt noch angeht. Bin jetz laut tankanzeige so gut wie beim letzen roten Strich (also bei der 0). Aber im Tank is eigentlich noch bisschen was drin.
    Die Leuchte geht kurz an wenn der Sprit etwas hin und her schwapt, aber die nadel sagt es is so gut wie leer.
    Is das Normal?

    Und noch was anderes kennt sich jemand aus wie das mit der Reserve gemeint sein soll???
    meines Wissens 5,8liter und davon 1,2l reserve, aber wann geht die reserve los?? Wenn die Tankleuchte leuchtet? oder Wenn der Zeiger in den Roten Bereich zeigt??

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 1, 2011 at 08:12
    • #2

    Hi, Deine Informationen sind richtig, die Reserve beträgt 1,2 Liter. Die Anzeige der Tankuhr ist recht ungenau, aber immer noch besser als die bei der ET2, da leuchtet die Reservelampe schon, wenn noch 4 Liter im Tank sind. Bei Dir ist das so, wenn die Lampe DAUERHAFT leuchtet, kannst Du schon noch ein Stück fahren, aber dann passen 5 Liter neuen Benzin in den Tank. Wenn Du dir eine kleine Flasche 2T-Öl besorgst, die Menge für 5 Liter Benzin (100 ml) und die auch mitführst, kannst Du unbesorgt fahren. Bis zu nächsten Tanke reicht es immer. Gibt es im Handel, Tuben oder kleine Dosierflasche.

  • Vivi
    Schüler
    Punkte
    520
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Fürth
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 1, 2011 at 08:32
    • #3

    Ok das heißt wenn die Tankleuchte angeht fahr ich schon auf reserve und hab bissel weniger als 1l (so ungegähr).
    Das bedeutet dann das ich noch ungegefähr (bei 2,9 auf 100km) 20-30km fahren könnte, wenn ich mich nicht irre.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 1, 2011 at 16:08
    • #4

    Wenn dein Verbrauch bei 2,9 liegt, richtig, nur leider liegt der immer etwas höher und 30 Km würde ich nicht unbedingt versuchen.

Tags

  • Vespa Tankanzeige
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™