1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Zerlegen und Lackierung von Vespa Sprint 150

• üxmyflüpü
  • August 1, 2011 at 21:49
  • üxmyflüpü
    Anfänger
    Vespa Typ
    Sprint 150 Veloce
    • August 1, 2011 at 21:49

Hallo zusammen,
    bin gerade dabei meine Sprint wieder zu re-aktivieren. Stand jetzt Jobbedingt einige Jahre im Garten meiner Eltern, mein Vater drohte mit Verschrottung. Deshalb habe ich mir den Roller mal am Wochenende näher angesehen. Sprang nach nur wenigen "kicks" wieder an, und läuft wie´ne Nähmaschine. Allerdings hat der Lack doch sehr gelitten. Deswegen habe ich mich entschlossen den Roller neu lackieren zu lassen. Könnt ihr mir dazu ein paar Tips und Ratschläge zum Thema geben?

Gruß,
    üx

• Don Jenseblume
    Schüler
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • August 3, 2011 at 10:06

hmm da du ja von lackieren lassen geredet hast weiß ich nicht welchen ratschlag du brauchst?
    den einzigen den ich dir geben kann ist: nehme lieber ne Klassische Farbe in der die Veloce damals ausgeliefert worden ist, dann kannst du am ehesten den wert erhalten.
    ansonsten mach doch mal bilder..ein mittelmäßiger O lack ist 1000 mal besser als neu lackiert..das ist aber nur meine meinung!

Gruß Jens

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 3, 2011 at 10:19

Hier mal lesen und dann im Sinne des Werterhalts noch mal überlegen, ob eine Aufbereitung des alten Lacks nicht doch einen Versuch wert ist. Meist kann man aus dem alten Lack mit den richtigen Mitteln noch überraschend gute Ergebnisse rausholen. Neu lackieren kann man dann ggf. immer noch.

Auch wenn es paradox klingt, liegt der Marktwert für Roller im Originallack selbst mit Macken höher als bei Fahrzeugen mit makellosem Neulack. Der Grund ist, dass gerade bei Vespas einfach viel zu viel grober Pfusch mit tollen neuen Lackierungen getarnt wird. Unter Originallack kann sich aber kein Pfusch verstecken.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Einmal editiert, zuletzt von pkracer (August 3, 2011 at 10:24)

Tags

• Vespa Sprint
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™