SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

50 N in O-Lack, Bj. 75

• Morgen Leute,

könnte eine 50 N aus '75, die fahrbereit ist und anscheinend wenig Rost hat (O-Lack) kaufen. Angeblich ist es ein Italien-Import, wobei das Typenschild aber auf Dt. ist. Eine Kopie der ABE ist vorhanden.
    Preisansage ist 500€. Aber seht selbst.

Wäre Euch für eine Einschätzung dankbar.

Gruß

Thomas

• O-Lack ist das ganz sicher nicht, weil es diese Farbe bei frühen (3-Gang) Specials nicht gab und auch Schrauben und Ständer ab Werk nicht mitlackiert waren. Da Blinker, Tacho und ein deutsches Herstellerschild vorhanden sind, wird es sich um eine offizielle deutsche Erstauslieferung handeln. Sicher in Italien produziert, aber nicht nachträglich als Gebrauchtfahrzeug nach Deutschland importiert.

Wenn tatsächlich kein grober Rost unter den Matten und an den übrigen typischen Stellen vorhanden ist, sind 500 Euro völlig OK.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Jepp, wenn das Trittschild sowohl oben und auch nicht von unten durchgegammelt ist, ebensowenig die obere Federbeinaufnahme hinten und sie auch fährt und blinkt, geht der Preis echt in Ordnung.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Ja, scheint leider so. War der 1. auf der ´Warteliste´ und konnte deshalb natürlich nicht sicher sein, die Mühle zu bekommen.
    Wollte aber trotzdem ´mal eine Einschätzung von kompetenter Seite bekommen, ob es sich bei dem Angebot tatsächlich um den
    von mir vermuteten Schnapp handelt, falls ich doch zum Zuge gekommen wäre. Schade.

Auf alle Fälle mein Dank an alle, die sich am Fred beteiligt haben.

Thomas