1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

50 Spezial 3-Gang 1975 V5B1T

• matti01
  • August 2, 2011 at 09:49
  • matti01
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • August 2, 2011 at 09:49

Hallo an die Experten,

mein langer Wunsch geht in Erfüllung.

100 %Original, null Rost, lack ist neu, Ringe, Lager, Kupplung und Züge neu.

Dämpfer werden noch getauscht und Reifen erneuert für Vollabnahme in Deutschland.

Benötige Hilfe zur Wertermittlung.

Ein Problem gibt es beim Runterschalten, geht ohne Zwischengas aus?

Vielen Dank Matti

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,539
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 2, 2011 at 09:54

sinnlos-)

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 2, 2011 at 10:02

Sehe ich genauso. Ohne Bilder ist die Qualität einer italienischen "Restauration" nicht einzuschätzen, vor allem weil gerne mit schnell übergejauchten Verkaufslackierungen geblendet wird.

Du scheinst ja aufgrund der benannten Details schon in engerem Kontakt mit dem Verkäufer zu stehen, dann wird er doch sicher schon eine -zumindest grobe- Preisvorstellung genannt haben. Wäre ganz hilfreich, wenn du diese verraten würdest.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• matti01
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • August 2, 2011 at 10:08

Hallo Jungs,

danke für die sofortigen Antworten. Bilder wollte ich von meiner Festplatte anhängen, geht aber nur URL?? Bin nicht so der IT-Spezi BJ 1967, sorry. Matti

• matti01
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • August 2, 2011 at 10:51

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 2, 2011 at 11:10

So richtig überragend sind die ausgeführten Arbeiten nicht. Z. B. reißt der Lack an der Unterseite des Trittbretts bereits stellenweise wieder. Dann noch Kleinigkeiten wie alte, verbogene Trittleisten, die geschraubt statt genietet sind, abgebrochener Kupplungshebel und der von dir benannte Mangel des Ausgehens beim Runterschalten. Muss nichts großes sein, kann aber auch ein schwerwiegenderes Problem sein, was man aus der Ferne nicht abschätzen kann.

Des weiteren kommen noch die Kosten für die TÜV-Abnahme und die Papiere dazu. Für den TÜV ist damit zu rechnen, dass er einen Tacho sehen will, was nochmals Kosten verursacht. Sollte man bei der Preisfindung im Blick halten.

Trotzdem wäre es schön, die Preisvorstellung des Verkäufers zu erfahren, um einschätzen zu können, ob sie OK oder völlig daneben ist.

• matti01
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • August 2, 2011 at 11:39

dieses Fahrzeug gehört mir bereits seit 30 Jahren. Deshalb die Bitte bei der Wertermittlung. Vielen Dank!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    • August 2, 2011 at 11:53

Und welcher "lange Wunsch" (siehe 1. Beitrag) soll jetzt in Erfüllung gehen?

Oder war das der Versuch einer Finte in der Form, sich als Kaufinteressent für dieses Fahrzeug auszugeben?

• matti01
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • August 2, 2011 at 11:58

Hallo, ich habe doch nur höflich gefragt. Ich habe als Kind in Südtirol gelebt. Diese wurde mir geschenkt. Sie stand die ganze Zeit auf einer Alm und wurde nur wenig gefahren. Danke

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,539
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 2, 2011 at 12:02
    Zitat von matti01

Deshalb die Bitte bei der Wertermittlung.

Die Frage ist wozu? Wenn du sie verkaufen willst dann dürften z.Zt. bei mobile, ebay, etc. um die € 1500.-- +/- drin sein, sofern du das Schaltungsproblem in den Griff kriegst oder mutwillig verschweigst. Wenn du sie nicht verkaufen willst ist die Frage unnötig außer du willst damit Eindruck schinden.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™