1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Probleme beim Schalten

  • Vivi
  • August 7, 2011 at 13:46
  • Vivi
    Schüler
    Punkte
    520
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Fürth
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 7, 2011 at 13:46
    • #1

    Hallo Leute hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Probleme wie beschrieben, Probleme beim schalten und zwar:
    Meist passiert´s nur beim Runterschalten und meist auch nur vom 3 in den 2 Gang, :Zieh die Kupplung dreh den griff und so mittig zwischen den beiden Gängen bleibt der griff einfach hängen und läst sich nimma drehn?!
    Also kupplung loslassen und den gang reindrehn (ich weis is absolut NICHT gut, aber heimschieben ebenfalls nich) mach dann nen kleinen Ruck und dann gets wieder wunderbar.

    Und ab und zu passierts jetz auch schon beim anfahren an der Ampel:
    2Gang Kupplung, dreh und hängt mal wieder zwischen 2 und 3 (super blöd an der Ampel mit viel verkehr) also kupplung loslassen rein drehn *Schmerz* und meist is er dann so unterturig unterwegs dass ich dann ne halbe minute brauch um die 20-30km/h zu bekommen, damit ich dann überhaupt mal vom fleck komme.

    An was könnte es liegen? und wie kann ich es beheben?

  • Flowson
    Gast
    • August 7, 2011 at 14:11
    • #2

    Überprüf mal die Züge oben am Lenker und ggf. unten an der Schaltklaue

  • Vivi
    Schüler
    Punkte
    520
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Fürth
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 7, 2011 at 22:00
    • #3

    ok hab die Züge jetz mal überprüft, und es schaut alles noch tip top aus.
    Auch das mit den Zügen neu einstellen bringt nichts da sie schon perfekt eingestellt ist (sagt auch einer der ne ahnung hat)
    Was könnt´s den noch sein?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 8, 2011 at 13:23
    • #4

    Kupplungszug vernünftig gespannt bzw. eingestellt?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vivi
    Schüler
    Punkte
    520
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Fürth
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 15, 2011 at 22:14
    • #5

    jap, Optimal eingestellt.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 15, 2011 at 22:20
    • #6

    Mit Züge ist da nix , wenns ne PK Xl 2 ist haste ein Schaltdraht !!!
    Denke der wird geknickt sein unten am Motor , daher der Widerstand beim schalten

    oder :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Ähnliche Themen

  • Rupfende Kuppung PX 200 Lusso fehlende Distanzscheibe?

    • Miguel
    • April 8, 2017 at 21:54
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Probleme beim Schalten / mit dem Schaltzug

    • AleSan3
    • April 3, 2017 at 23:03
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Schaltung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™