1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V50 Special mit 102ccm Pinasco als Motorrad / Leichtkraftrad zulassen

  • Sebastian77
  • August 7, 2011 at 17:13
  • Sebastian77
    Schüler
    Punkte
    600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    V5B3T Vespa Special @Pinasco 102ccm Alu
    • August 7, 2011 at 17:13
    • #1

    Hi, ich habe es zwar schon im GSF gefragt aber es kann ja vielleicht nicht schaden wenn ich hier auch mal nachfrage.

    Ich würde meine Spezial mit 102er Pinasco, 19er Gaser usw. gerne als Motorrad / Leichtkraftrad zulassen. Ich habe diesbezüglich allerdings keine Erfahrung. Ich habe bisher nur gelesen, dass es wohl nicht mehr so leicht sein soll so etwas eingetragen zu bekommen speziell im Raum Düsseldorf.
    Ich würde zusätzlich noch gerne eine Piaggio Banane verbauen aber das soll es dann eigentlich auch gewesen sein.

    Bisher weiß ich, dass ich ein Fern/Abblendlicht brauche und eine Hupe. Blinker wohl nicht unbedingt.
    Weiß jemand von euch ob das soweit möglich ist und wenn ja wo/wer sowas im Raum Düsseldorf noch macht ?
    Ich weiß auch, dass es ein Gutachten gibt von Piaggio falls ich einen Primavera Motor einbaue, das würde ich aber eigentlich ungern machen, da mein Motor eigentlich gerade erst komplett neu aufgebaut ist und mir die Leistung so auch reicht.

    Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben ?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 9, 2011 at 00:02
    • #2

    Mahlzeit!
    Gemacht noch nicht, aber das Problem ist eigentlich überall das gleiche. So eine Eintragung mit Tuningteilen liegt einzig und allein im Ermessen des Prüfers. Das heisst für dich im Klartext das es sich lohnt einen Prüfer zu finden der sowohl dir als auch deinem Projekt wohlgesonnen ist und willens ist sich ein wenig Zeit für dich zu nehmen. Keine Ahnung was du daraus machst, ich allerdings würde mein Telefonbuch schnappen und Prüfstellen in der Gegend abtelefonieren. Danach würd' ich mal ganz dezenz auf ein persönliches Gespräch vorbeischauen, und mich dann auf einen Prüfer festlegen.

    Die Alternative kostet meist mehr, ist aber todsicher: Du kontaktierst einen Rollerleistungssteigerungsfachbetrieb und lässt dir dein Gelumpe da eintragen...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 9, 2011 at 10:34
    • #3

    oder superkölle mal anschreiben. in düsseldorf kannstes vergessenl hatte gerade nen kumpel dort rumlaufen mit dem wunsch nen 135er DR eingetragen zu bekommen.....

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 9, 2011 at 16:24
    • #4

    Kölle selbst macht da aber nicht viel, dann würd' ich's lieber beim Champ versuchen.

    Direktkontakt wäre dieser hier: Klick mich, ich bin ein verwunschener Link!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Sebastian77
    Schüler
    Punkte
    600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    V5B3T Vespa Special @Pinasco 102ccm Alu
    • August 10, 2011 at 19:30
    • #5

    Nick50XL Danke für die Info.

  • koenigpils
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • May 21, 2014 at 11:06
    • #6

    Hallo Sebastian77,
    ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht liest Du das hier ja noch. Hast Du die Sachen eingetragen bekommen? Ich habe das gleiche setup und würde es auch gern eintragen lassen.
    Grüße

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa V50
  • Pinasco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™