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PK50 s: Tuning meiner Vespa

  • caddy40
  • August 14, 2011 at 14:01
  • caddy40
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    PK 50 S
    • August 14, 2011 at 14:01
    • #1

    hallo liebe vespafreunde

    habe einige fragen .. habe einen dellorto 16/15 in meiner pk 50 mit der hauptdüse 63 meine vespe fährt 42 kmh dann hab ich eine 68 düse rein gemacht sie läuft 40kmh dann hab ich eine 66 düse reingemacht jetzt läuft sie 42 kmh habe dann ein riffel gitter vom luftfilter entfernt und jetzt fährt sie immer noch 42 das was ich möchte ist ..... das sie mindestens 50 kmh fährt . wie ist dieses möglich in den griff zu bekommen ohne das ich grossartig etwas ändern muss ? und ...... ist es normal das ich einen normalen berg mit 25 kmh hochfahre ? wie kann man das problem lösen ohne grossen kostenaufwand ? wäre euch sehr verbunden mir zu helfen ..... danke im vorraus . um scvhnelle hilfe wäre ich euch sehr dankbar !! :+5 :-7 :+2

  • rassmo
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    • August 14, 2011 at 21:08
    • #2

    Eine Vespa kannst du nicht durch größere Düsen oder Entfernung vom Luftfilter tunen. Falls du einen Auspuff mit Verengung hast kannst du die entfernen, dadurch wird sie etwas besser laufen. Um aber mehr Kraft und etwas mehr Geschwindigkeit zu bekommen brauchst du mehr Hubraum. Aber egal was du tust, es ist nicht ABE-konform.

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  • chup4
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    • August 15, 2011 at 11:05
    • #3

    er gehoert offensichtlich zu den herrschaften, die einfach mal was machen, ohne dass ein problem auszumachen wäre. viel interessanter ist hier die untersuchung des krümmerrohres des auspuffs, welches, wie ich vermute, ca daumendick ist und direkt mit dem zylinder verschraubt ist.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • caddy40
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    PK 50 S
    • August 17, 2011 at 10:53
    • #4

    :+2 Hallo zusammen . habe seit ein paar tagen jetzt ne 66 hauptdüse im gaser und folgendes fällt mir auf .... der roller fährt jetzt etwas über 40 will aber eigendlich schneller und dann kommt plötzlich das problem ..... sie fängt wenn es ein wenig berg ab geht an zu stottern bleibt dann eine gewisse zeit so und pendelt sich dann wieder auf die normale geschwindigkeit ein von etwas über 40 kmh . habe mal versucht den choke während der fahrt zu ziehen und das problem ist dann das der roller sofort anfängt zu stottern . jetzt nun meine frage diesbezüglich ...... sollte ich wieder die düse einsetzen die vorher auch drin war ?? 63 er hauptdüse !!! oder was muss ich noch machen das sie weil sie ja eigentlich noch schneller laufen will noch einstellen oder verändern ???? möchte nichts tunen oder mir einen 75ccm drunter machen . Ein neuer puff von sito ist auch schon drunter ( der normale ) . bitte um HILFE von euch !!!! :-7 :thumbup:

    noch etwas fällt mir da ein ..... was ist der unterschied zwischen einen 16/ 15 vergaser und einem 16 / 16 vergaser ? und ..... könnte ich diesen auch verbauen und das problem wäre gelöst ????? :+5

  • ezio_auditore
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    • August 17, 2011 at 11:11
    • #5

    ich sag nur Suchfunktion hatten wir alles schon.

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  • rassmo
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    • August 17, 2011 at 11:30
    • #6
    Zitat von caddy40

    der roller fährt jetzt etwas über 40 will aber eigendlich schneller und dann kommt plötzlich das problem .....

    Hat sie dir das gesagt?

    Zitat von caddy40

    noch etwas fällt mir da ein ..... was ist der unterschied zwischen einen 16/ 15 vergaser und einem 16 / 16 vergaser ? und ..... könnte ich diesen auch verbauen und das problem wäre gelöst ?????

    Den Unterschied zwischen 16/15 und 16/16 kannst du knicken und die Hoffnung das sie dann schneller läuft gleich dazu.
    Das sie bei Vollgas anfängt zu spucken sagt doch eigentlich schon das deine jetzige HD zu groß ist. Wenn du jetzt noch die Kerze anschaust dürfte sie das gleiche mit schwarz verkokstem Gesichtsaudruck andeuten.
    Ich will es noch mal langsam und deutlich sagen.
    A u ß e r V e r g a s e r e i n s t e l l e n, K r ü m m e r o h n e V e r e n g u n g u n d e v e n t . n e u e K o l b e n r i n g e, w e n n
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  • chup4
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    • August 17, 2011 at 11:59
    • #7

    wenns nicht am gaser liegt, einfach mal den pickup austauschen.

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    • August 17, 2011 at 12:02
    • #8
    Zitat von chup4

    wenns nicht am gaser liegt, einfach mal den pickup austauschen.

    Ähem, wenn ich das richtig verstanden habe hat er keine Probleme solange er auf Orginal-Motor die Orginal-HD fährt. Er will nur durch eine größere Düse erreichen das sie schneller läuft und da dürfte auch das PickUp nichts helfen.

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  • Vespa PK 50
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