1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Tachofrage Vespa 50n Baujahr 1971

• lepolod
  • August 17, 2011 at 10:26
  • lepolod
    Anfänger
    Vespa Typ
    hab keine
    • August 17, 2011 at 10:26

also ich will mir eine vespa kaufen, ich denk mal die vespa kommt aus italien, weil sie kein tacho hat, sondern nur so einen runde metallscheibe oben drauf oder plastik ist nicht erkennbar auf dem bild. so jetzt frage ich hier mal ob ich ein tacho für die vespa benötige baujahr 71 ist eine 50 N. wenn ja kann kann ich mir dann einen runden alten tacho einbauen oder muss ich mir einen kompletten lenker kopf mit tachoeinsatz kaufen? ihrm üsst des image mit den klammern vorne und hinten löschen dann geht der link
    ;D

[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=msg&attach_id=487742]

• Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • August 17, 2011 at 10:52

Salve,

ist normal dass die italienischen 50er keinen Tacho haben, dafür ist halt dann oben die Abdeckung drauf!
    Ist einfach ein Stöpsel, darunter ist die Aussparung für den Tacho, kannst die also einen gebrauchten oder
    auch einen neuen Tacho kaufen und einsetzten... gibt aber glaub ich 2 Durchmesser, einfach mal nachschauen!!!

Tachowelle und Tachohalteblech nicht vergessen mitzukaufen... aber mal ganz grundsätzlich: Bei deiner brauchst du nicht zwingend einen Tacho!!!

Gruß Sebi

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 17, 2011 at 10:56

Per Gesetz braucht er schon zwingend einen Tacho, wenn er für den Roller eine deutsche Betriebserlaubnis haben möchte, um ihn legal auf deutschen Straßen zu bewegen. Natürlich bekommt man auch ohne Papiere oder nur mit italienischen Papieren ein Versicherungskennzeichen, aber legal ist das dann trotzdem nicht, weil nicht nachgewiesen ist, dass der Roller deutschen Vorschriften entspricht.

Manch ein TÜV-Prüfer übersieht bei der Ausstellung des Gutachtens zur Erlangung der Betriebserlaubnis auch gerne den fehlenden Tacho, da kann man sich aber nicht unbedingt drauf verlassen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• lepolod
    Anfänger
    Vespa Typ
    hab keine
    • August 17, 2011 at 10:56

ok vielen dank.

• lepolod
    Anfänger
    Vespa Typ
    hab keine
    • August 17, 2011 at 10:57

also wenn ich sie mir kaufe dann leg ich mir noch sicher einen an. weil ich hab keinen bock auf ärger:D

• Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • August 17, 2011 at 10:58

Verdammt, hast recht, habs mir grad noch einmal angeschaut!
    War bisher immer der Meinung dass der bei den 5ogern nicht notwendig ist... aber ok!!! :-3

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

Tags

• Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  • Vespa Tacho
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™