SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • hallo,

ich habe gerade bemerkt dass meine Special beim motor undten am getriebe öl verliert. gibt es nur eine möglichkeit das abzudichten (mototr spalten -> neue dichtsätze) .? :-5
    oder gibt es dazu noch eine andere möglichkeit.?

gruß poliniStar

• guck mal wo genau das öl austritt, oft ist nur die ölablassschraube undicht. wenns so ist kannst du die schrraube mit diesem sanitär dichtband umwickeln und wieder reindrehen, dann ists dicht. wenns zwischend den motorhälften raussuppt, kommst du ums spalten nicht drum herum wenns dicht sein soll. aber wenn sie ab und zu mal ihr revier markiert, ist das ja auch net so schlimm :D

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• könnte die olablassschraube sein, schön sauber machen und ne runde drehen, dann weiß man was gewiss sache ist

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)