V50 Luftfilter abgebrochen/Fahren ohne Luffi?

  • Moin allerseits,


    bei mir hats vorher ein mittellates "klonk" gegeben und dann hatte ich kurz danach deutlich weniger Leistung. Saß zu zweit drauf, weshalb es mir erst nicht so recht aufgefallen ist. Irgendwann zog sie ab dem 3. Gang gar nicht mehr und is auch heiß geworden und hat ein bisschen gedampft. Da hab ich die Reise dann abgebrochen =)
    Da ist mir aufgefallen, dass der Luftfilter ab war. Sogar mitsamt der Stehbolzen... Wie kann das denn bitte sein oder? Ich habe gerade gesehen, dass bei rollerladen.com Stehbolzen für den 16.10 Vergaer angeboten werden. Ich fahre jedoch den 16.16. Kann man die dort auch austauschen? Sah mir nie so danach aus. Aber dann müssen die ja abgebrochen sein. An dem Extragewicht kann es ja eigentlich nicht liegen, denn das drückt ja höchstens den ASS gegen die Karosse...


    Naja: Was mich außerdem interessiert: Wie dramatisch ist es, so 3-5km ohne Luffi zu fahren? Ich meine, die zieht dann halt nicht mehr so derbe und könnte Dreck ziehen, klar aber sonst?


    Dankbar für Kommentare =)


    tschö


    jazZ

  • was heißt abgebrochen? am ende ist doch ein gewinde, hat sich der bolzen nicht vielmehr losgerüttelt? dann kannte ihn doch wieder reindrehen.
    hatte ich auch schon, nach 2 mal gings mir auf die nerven und ich hab den bolzen mit nem tropfen sekundenkleber ins gewinde geklebt, seit dem hälts ;)

  • Ja das ist auf jeden Fall eigentlich sinniger. Jedoch wie schon geschrieben gibt es bei rollerladen.com nur welche, die zum 16.10er gehören.


    Da nämlich einer tatsächlich oben am Gewinde abgebrochen ist, wäre eh ein neuer nötig.